PortmageeLough Currane / WatervilleKerry Coastal Cottages

Individuelle  Cottages  und  Landhäuser  in  Irland

Cottages und nGÄSTEBUCH    

 

 

    

Ihr Kommentar und Ihre Meinung interessiert uns! Ein Eintrag nach Ihrer Reise in unser Gästebuch würde sehr uns freuen!

 

 Hier können Sie das Gästebuch und alle anderen Seiten durchsuchen:


Klicken Sie hier zu einem Eintrag ins Gästebuch!

 

 
22.09.2017
Sceilig Beag
Ein wunderbares Haus mit traumhaften Blick bei allen irischen Wetterlagen! Wir können einen Urlaub nur empfehlen, das Haus war schön eingerichtet und ideal für zwei Familien mit insgesamt 6 Leuten, da zwei Schlafzimmer unten und zwei oben sind. Wir haben uns in dem Haus sehr wohl gefühlt und freuen uns auf einen weiteren Besuch. Die Aussichten von der verglasten Wohnzimmerecke aus waren unvergleichlich schön.
Herzliche Grüße auch an Antje, die uns hervorragend betreut hat.
Familie Schwabenthan
10.09.2017
Sceilig Mor
Nachdem wir vor zwei Jahren eine Woche das Grandad´s House gebucht hatten, wollten wir dieses Jahr für zwei Wochen auf Valentia Island und haben uns für Sceilig Mor entschieden. Das Haus ist super eingerichtet und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die Lage ist schlicht und ergreifend der Hammer. Selbst bei trüben und regnerischem Wetter haben wir den Blick in Richtung Kerry Cliffs, Skelligs und Bray Head genossen und uns von den verschiedenen Stimmungen des Lichts an der Küste einfangen lassen. Egal ob von der Wohnzimmercouch aus oder von der Sitzgruppe im Garten – wir hatten immer das Gefühl, an einem der schönsten Orte der Welt zu sein. An diesem Ort hat man Ruhe pur, wunderbare Seeluft und bei Nacht (klarer Himmel vorausgesetzt) einen gigantischen Blick auf den Sternenhimmel, wie er in Deutschland selbst in der tiefsten Provinz nicht mehr möglich ist. Kurz – Wellness für Auge, Ohr, Nase...
Schon Valentia selbst bietet viele Möglichkeiten für Unternehmungen und in Hausnähe lässt sich bereits einiges erkunden, z.B. Bray Head und Culloo Rock (in der Nähe des St. Brandon Well). Vom Bray Head aus (am Whale Watch Ireland – Tag am 26.08.17) konnten wir sogar ein paar Delphine und Zwergwale beobachten! Weiterer Tipp: bei schönen Wetter zum Sonnenaufgang auf den Geokaun fahren!
Den sehr guten Erfahrungen mit Antje und Rene aus den anderen Einträgen können wir uns ohne Einschränkung anschließen. Wir kommen wieder!
Familie Mayer, Baden-Württemberg
03.09.2017
Boathouse

Wir haben zwei wunderbare Wochen im Boathouse verbringen dürfen. Viel Zeit haben wir in dem Glasanbau verbracht, der einen herrlichen Blick in den nie langweiligen Himmel und auf grüne Hügel bietet. Ein idealer Ess-, Lese- ,Schreib- und Traumplatz. Das Boathouse hat uns beiden jede Menge Platz geboten und wir haben uns einfach wohlgefühlt. Die Küche hat uns alles geboten, was wir gebraucht haben. Gefallen hat uns, dass – mit Ausnahme des Badezimmers – das Haus einen großzügigen offenen Raum bietet (Wohnzimmer, Essecke, Schlafebene und Küche). Das Haus hat neben einem Kaninofen auch eine Elektoheizung, deren Betriebskosten eher moderat sind. Das Haus liegt mitten im Grünen mitten auf der Insel. Verkehrslärm? Fehlanzeige. Auf der Insel gibt es unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten – z.B. eine wunderbare Badebucht etwas unterhalb eines öffentlichen Gartens. Badevergnügen im Hafenbecken für Kinder. Ein kleiner, niedlicher Einkaufsladen kann die überraschenden Lücken im Kühlschrank und Vorratsschrank füllen.
René und Antje Diosee als Ansprechpartner vor Ort haben wir als hilfsbereit, unkompliziert uns sehr freundlich erlebt.
Wir haben unsere Zeit dort und in der Umgebung sehr genossen und können das Boathouse nur weiterempfehlen.
Jens und Claudia
26.08.2017
Ardbrae und Coabegh

Wir durften drei wunderschöne Wochen mit wechselnder Besetzung in den beiden Häusern verbringen und haben die Zeit sehr genossen. Beide Häuser haben unsere Erwartungen sowohl in Ausstattung wie auch was die Lage angeht weit übertroffen. Von vielen Fenstern konnte man das Meer sehen und auch die Skelligs waren im Blick. Die Landschaft ist traumhaft. Wir haben toll Wanderungen machen können, sind vielen freundlichen Menschen begegnet und die Bootsfahrt mit Will um die Skelligs war ein großes Highlight. Ein ganz besonderer Dank an Antje und Rene, die alles getan haben, um unsere Zeit in Irland perfekt zu machen!! Wir kommen sicher wieder.
23.08.2017
Coastguard Cottage No2

Ich war mit einer Freundin eine Woche im Kerry Coastal Cottage 2 am Ring of Kerry und bin sehr begeistert. Ein perfekt ausgestattetes Haus auf Valentia Island, mit einer wunderschönen Aussicht auf den Hafen von Portmagee.Ein kleiner Spaziergang und man ist am neuen Museum Skellig Experience Visitor Center.Tolle Betreuung durch Antje Diosee und ihren Mann.Sehr empfehlenswert.
16.08.2017
Studio Skellig

Sweet Kerry you know I love you,
And the mountains up above you.
The rivers and strems I played as a boy.
Of the places so grand, In my native Ireland.
Sure I love my County Kerry,
And that's where one day I'll be.


You may travell through Castleisland,
Farronfore and The Gap Of Dunlow,
And look onpo Killarney's Lakes
From the hights of Aherdo.
You may see Kate Karney's Cottage
Or the clear Torc waterfall.
As I move along the south coast,
Through the town of Annascaul.


Sweet Kerry you know I love you,
And the mountains up above you.
The rivers and strems I played as a boy.
Of the places so grand, In my native Ireland.
Sure I love my County Kerry,
And that's where one day I'll be.


It's then you'll view the Connor Pass,
And dear old Dingle Town.
The whistling of the Sea Gulls,
As they fly up and down,
Ballyheigh Listowl and Causeway
Ardfert and Cahirciveen
And the place I know where I was born,
Is my native town Tralee.


Sweet Kerry you know I love you,
And the mountains up above you.
The rivers and strems I played as a boy.
Of the places so grand, In my native Ireland.
Sure I love my County Kerry,
And that's where one day I'll be.
(Seamus Moore)

Vom 22.07. bis zum 05.08.2017 haben wir im Studio Skelligs wohnen dürfen. Mitten in der Nacht sind wir nach 5 Stunden Fahrt vom Flughafen Dublin angekommen und mitten in der Nacht mussten wir unser Traum-Feriendomizil in der St. Finian's Bay leider auch wieder verlassen.
Jeden Morgen aufzustehen mit diesem einzigartigen Panoramblick (die erste Tassse Kaffee auf einem der Terrassenbegrenzungssteine) und abends Puffin Island und die Skelligs im Sonnenuntergang zu sehen (mit einem Glas Jameson oder Bushmills) - was will Irland-Fan mehr? Viele tolle Ausflüge (u.a. mit Will auf dem Schnellboot um die Skelligs und Puffin Island herum, in den Kells Garden, um den Coqmaharsan Lake herum, nach Middleton bei Cork/ Jameson Distillery, nach Waterville, zum Strand Ballinskelligs, nach Valentia Island uvm.) haben uns Spaß gemacht und tolle Fotos gesichert.
Das Studio ist auch für deutsche Bedürfnisse bestens ausgestattet (nur die Mikrowelle fehlt noch ;-)). Wlan sei Dank blieb auch unser Teenager bei Top-Laune. Den Geruch von Torffeuer fand unsere Tochter allerdings nicht so angenehm, wir mochten ihn umso mehr - vor allem im eigenen Kamin.
Die Lage des Studios ist genial - ruhig (nur Atlantikwellen und Schafmähen) und doch ist man zügig zur Versorgung in Cahersiveen oder auf ein Pint in Portmagee (Up Kerry!). Einfach die High Kings einlegen und Kerry mit allen Sinnen erkunden!
Die Buchung im Vorfeld war völlig problemlos, der Service während unseres Aufenthaltes einfach prima. An dieser Stelle ein Mega-Lob an Renè und Antje: der Gast ist bei euch wirklich König!
Wir kommen so schnell wie möglich wieder - und wenn wir ins rentenfähige Alter kommen (ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lange hin ;-)) vielleicht auch für den Rest unserer Tage ....wir haben jetzt schon wieder Heimweh nach Kerry/Irland!
Birgit, Melina & Jörg
08.08.2017
St.Brendan's Cottage

Ein wundervolles Cottage mit tollem Blick und allem was man sich wünscht. Nach vielen jahren in Irland haben wir einen neuen Lieblingsplatz gefunden. Valentia ist sowieso ein Traum, der Skellig Ring unglaublich und mit der herzlichen Betreuung von Antje ist eh alles easy....
Steffen & Katja & Leonie
03.08.2017
Tec's House

Tec's House what else...
Wenn es nur so einfach wäre zu beschreiben für was Tec's House steht.
Wir sind nun schon mehr als 20 Jahre in Irland unterwegs dieses Haus hat alles übertroffen. Die Aussicht ist gigantisch und das Haus selber erfüllt auch höchste Ansprüche. Besonderen Dank an Antje für die unkomplizierte Reservation und besonders René der uns bei jedem Problem sofort weiter geholfen hat! Wir werden die Aussicht und das minütlich wechselnde Wetter vermissen. Vermutlich auch die Sturmnächte in welchen wir mehrfach daran gezweifelt haben ob Tec's House das ohne Schäden überstehen wird. Das Haus steht noch und wir freuen uns auf die baldige Rückkehr an diesen wunderbaren Ort!
03.08.2017
House Sceilig Mor

Meine Frau und ich waren gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar vom 22. bis 29. Juli 2017 in diesem wunderschönen Ferienhaus. Nach einer Woche mit dem Boot auf dem Shannon war diese Woche auf Valentia die perfekte Ergänzung für unseren sehr entspannten und interessanten Urlaub in Irland.
Wir fühlten uns im Haus sofort sehr wohl. Die Einrichtung ist funktionell und sehr gemühtlich. Der Blick aus dem Wohnzimmer auf die Scelligs und den Atlantik ist unbezahlbar. Die Betreuung durch Antje und Renee war sehr freundlich, offen und unkompliziert. Wir werden dieses Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Wir erinnern uns gern an die gemütlichen Abende mit dem Blick auf das Meer bei einem guten Tropfen Whisky.
Viele Grüße Susanne, Klaus, Anke und Joachim
01.08.2017
House Old Golden

Mein Mann und ich verbrachten wunderschöne Tage im Old Golden House in der St. Finians Bay. Das kleine Cottage hat uns sehr gut gefallen.
Es war alles vorhanden was man so braucht. Das Cottage ist richtig urig, schnuckelig und liebevoll eingerichtet.
Wir haben uns sehr erholt, vor allem weil diese Gegend sehr still und etwas abgelegen ist. Genaus das was wir gesucht haben.
Außerdem genossen wir den traumhaften Blick auf das Meer, Puffin Island und den Skelligs.

Rene ist sehr symphatisch, hat sich um alles toll gekümmert und erklärte uns alles sehr genau. Auch Antjes Betreuung war super und sie beantwortete jede unserer Fragen.
Wir können Kerry Coastal Cottages sehr empfehlen und sind begeistert.
Danke Rene und Antje für den tollen Urlaub.

Liebe Grüße Matthias und Manuela.
01.08.2017
Laharn House

Liebe Familie Diosee,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die wunderbare Zeit in Irland bedanken. Wir haben die wunderbare Landschaft an der Kerry-Küste genossen. Besonders beeindruckt waren wir von der liebenswerten, warmherzigen und positiven Lebenseinstellung der Menschen in dieser Region. Ganz besonders möchte ich dir, liebe Antje, danken. Du hast immer sofort mit Rat und guten Tipps geholfen. So hatten wir, neben vielen unglaublichen Erlebnissen, ein ganz besonders beeindruckendes: Es war die Fahrt zu den Skelligs mit Will Kennedy:) Das wunderbare, sehr gut ausgestattete Ferienhaus (Larharn House) mit einer traumhaften Lage ist absolut zu empfehlen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Es war unsere erste Reise nach Irland. Es wird absolut nicht der letzte Urlaubsaufenthalt in diesem wunderbaren Land, an dieser traumhaften Küste gewesen sein. Vielen Dank, dass ihr uns dabei unterstützt habt. Liebe Grüße von uns allen (Familie Brandt und Familie Albrecht) und bis zum nächsten Mal :)
20.07.2017
House Draiocht na Scealg

Liebe Familie Diosee,
Wir sind nun wieder in Deutschland zurück, auch im Arbeitsalltag (leider).. Es war ein wunderschöner Urlaub im Ferienhaus Draiochtnascealg, den wir sehr genossen haben: Das Haus ist perfekt und sehr ansprechend eingerichtet und verfügt über eine Traumlage am Atlantik, die ihresgleichen sucht.
Vielen Dank für die perfekte Organisation und die gute Betreuung von Ihrer Seite. Wir würden auch im nächsten Jahr gerne wiederkommen, und zwar im September. Wäre das möglich?
Liebe Grüße aus Limburg und Ihnen eine gute Zeit,
K.Goertz
14.07.2017
House Studio Skellig

Wir kamen an und waren sofort Tiefenentspannt. Ein Haus, das einen sofort in seinen Bann zieht mit seiner zauberhaften Aussicht und Lage, Die freundliche und hilfsbereite Betreuung durch Rene war perfekt. Mit großer Wehmut werden wir morgen diesen mystischen Ort verlassen, aber wir kommen bestimmt wieder ;-D.

Mit vielen lieben Grüßen
Ralph, Birgit, Chiara und Stella Reblin
aus Rödermark
09.07.2017
House Ardkearagh

We have been with 2 couples in this cottage from 17th of June 2017 for two weeks.
We never have had such an huge, well equiped and comortable cottage before.
The friendly support of Phil and her husband + the nice location made our holiday perfect.
We can 100% recommend this holiday place.
Thank you,

Antje, Susi, Thomas and Andreas
04.07.2017
Haus Dohilla

Wir verlebten eine erholsame Woche im Haus Dohilla. Da das Wetter bei unserer Anreise nicht optimal war, freuten wir uns über das beheizte Haus. Die Ausstattung und die Sauberkeit des Hauses hat uns sehr überrascht. Als nach 4 tagen der Kühlschrank seinen Dienst versagte, bekamen wir nach nicht einmal einer Stunde Ersatz und das nach 20.00 Uhr !!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Antje und Rene` und wir würden gern wiederkommen.
03.07.2017
Haus Dohilla

wir haben unseren Aufenthalt in diesem wunderschönen Ferienhaus sehr genossen. Die Betreuung war super, die Lage des Hauses atemberaubend und das irische Wetter hat uns positiv überrascht.

Wir kommen gerne wieder.
Viele Grüsse aus der Schweiz, Julia & Elias
28.06.2017
Haus Sceilig Mor und Coabegh

Wir haben unsere beiden Urlaubswochen zuerst im Haus Skeilig Mor verbracht und anschließend im Coabegh, weil unsere Planung für einen zusammenhängende Buchung zu kurzfristig war. In beiden Cottages ist absolutes Wohlfühlen und traumhafter Meerblick angesagt. Wenn wir uns nochmal zwischen den Häusern entscheiden müssten, würden wir wahrscheinlich das erste wählen - dieses hat 4 Schlafzimmer und 2 Bäder (wenn auch ein klein wenig veraltet) und man kann sich echt ausbreiten, sowie eine extrem gut ausgestattete Küche. Coabegh hingegen ist hoch modern - Fernseher mit allen deutschen Sendern! , Fußbodenheizung, nagelneues Bad - und der Ausblick einen Tick besser, aber das Bett war uns definitiv zu schmal. Renee und Antje sind so lieb und hilfsbereit, da fühlt man sich jederzeit willkommen. Alles hat bestens geklappt und schon bei Ankunft findet man Ausflugtipps und wichtige Informationen. Valentia Island selbst ist wunderschön. Zum Einkaufen fährt man allerdings eine halbe Stunde - der winzige Laden mit Post in Portmagee ist viel zu teuer.
Petra und Werner
19.06.2017
Haus Reencaheragh Beach

Liebe Antje Diosee,
lieber Rene Diosee,
seit ein paar Stunden sind wir jetzt wieder zurück in Deutschland. Wir haben die Woche in Portmagee sehr genossen. Auch wenn uns das Wetter den größten Teil unserer Zeit dort eher "distanziert" :=) gegenüberstand, so konnten wir doch mindestens an unserem letzten wunderschön sonnigen Tag erahnen, an welch schönem Fleckchen Erde Ihr dort lebt. Dank Eurer supertollen Ausflugstipps war es uns nie langweilig, unsere Tage waren immer ausgefüllt. Auch der Dumont-Reiseführer, den mir Rene freundlicherweise für die Woche geliehen hat, (vielen Dank, er liegt auf dem Wohnzimmertisch in Reencaheragh Beach), war sehr nützlich, interessant und hilfreich. Das Haus Reencaheragh Beach ist eigentlich genial, von der Lage, der Ausstattung, der Raumaufteilung und der Abgeschiedenheit her. Wenn der Eigentümer die kleinen Dinge beseitigt (Küche), ist das Haus ein Traum. Der größte Pluspunkt ist aber die liebevolle und supernette Betreuung, diw wir durch Euch erfahren haben. Wir haben schon an mehreren Orten Ferienhäuser gemietet und haben so etwas bis jetzt nicht erlebt. Das unterscheidet Euch von allen anderen Vermittlungen und wir hoffen sehr, dass Ihr das noch lange so toll macht. Wir werden wiederkommen, vielleicht dann auch auf Valentia Island. Schließlich wollen wir die Skelligs auch mal ohne Nebel sehen und vielleicht auch einen Trip dahin buchen. Bis dahin wünschen wir Euch viel Kraft und Erfolg für den Endspurt bei Eurem eigenen Hausbau und alles Gute für Euch und Eure Familie in Irland!

Bis zum nächsten Mal, viele liebe Grüße aus Deutschland von

Christian, Susanne, Jonas und Lika Herrmann
19.06.2017
Haus St.Brendan's Cottage

Hallo, wir vom 27.05.17 bis 03.06.17 im Brendan's Cottage. Es war unser erster Irlandurlaub und ich kann mich nur den Einträgen hier im Gästebuch anschließen. Die Westküste Irlands ist der absolute Hammer. Landschaftlich kaum zu überbieten und definitiv ein MUSS für jeden... überzeugt euch selbst. Und wer nicht nur im Auto, auf dem Rad oder zu Fuß die atemberaubende Insel erkunden möchte, der darf/muss das Brendans Cottage mieten, denn dieser Blick aus dem Schlafzimmer, von der Terrasse oder von der Couch haben wir so nirgends auf der Insel noch mal erlebt. Quasi Irland vom Sofa besichtigen. Wir haben unsere Münder nicht mehr zu bekommen als wir ankamen. Das Haus selber ist mehr als geräumig, in einem sehr hohen Standard ausgestattet (es fehlt an absolut gar nichts) und von der Lage her nicht zu übertreffen. Gern kommen wir wieder, wenn es uns mal wieder auf die wunderschöne Insel treibt. Spreer / Hohlfeld
08.05.2017
Haus Ardbrae

Wir haben im April eine Woche auf der Valencia Insel verbracht. Sehr schöne Region mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Das Team von Kerry Coastal Cottages war sehr freundlich und wir werden im April wieder kommen :-) Yves Vollenweider / Nicole Zuppinger
25.04.2017
Haus Dohilla

Hallo,
wir waren eine Woche im Haus Dohilla. Super Betreuung vorab und das Haus war in einem sehr gutem Zustand. Der Ausblick ist wahnsinn und die Insel Valentia bietet sehr viel zu sehen für eine Woche. Zu empfehlenist auch der kleine Pub in Chapeltown "Ring Lyne". Der ist noch richtig original und man trifft auch nur locals. Fish and chips ist sehr zu empfehlen.Bridge bar in Portmagee ist uns zu touristisch gewesen.
Wenn ihr das erste mal dort seit genießt das Haus und die Insel. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ach ja, den frischesten Fisch gibt es direkt nach der Fähre in der Fischfabrik bei Quinlan`s.Einfach in die Halle gehen und den Fisch aussuchen.
Wir wünschen Euch auch viel Erflog bei Eurem Hausbau.
Grüße Gerhard/Esther/Romy/Marvin/Sebastian
20.03.2017
Haus Coastguard Cottage No 2

Wir haben im August 2016 eine Tolle Woche im Coastguard Cottage 2 verbracht auf der Insel Valentia. Die persönliche Betreuung war sehr gut und das Haus ordentlich und sauber. Die Umgebung hat uns sehr gut gefallen und wir konnten richtig entspannen, nachdem wir vorher 14 Tage durch Irland gereist sind. Die Ausflugtipps zu Wanderungen waren super, da wir so immer die schönsten Routen nehmen konnten ohne viel Vorbereitungszeit. Gerne kommen wir wieder.
Simone und Tim
12.01.2017
Haus Draiocht na Scealg

Ich musste mich mal gerade wieder nach Irland träumen. Jetzt sind wir eigentlich erst drei Monate wieder zurück, aber die Sehnsucht wird jeden Tag größer. Im Herbst kommen wir wieder! Wir haben schon in vielen Häusern gewohnt in den letzten 20 Jahren, alle waren sehr liebevoll eingerichtet und haben und gut gefallen. Doch unsere Heimat ist auf jeden Fall der Blick auf die Skelligs von Draicht na scealg aus. Wir freuen uns schon auf den Herbst. Bis dahin träume ich von Irland und stöbere immer mal wieder über eure Homepage.
Viele Grüße Gerlinde
04.01.2017
Haus St.Finian's Bay

Die sonnengrün-leuchtende, dann wieder mystisch-raue Natur Kerrys hat uns bei unserem Irlandurlaub im Oktober 2016 erneut tief beeindruckt. Wer fern von den großen Touristenströmen die Seele baumeln lassen will, der ist in dieser zauberhaften Landschaft im Südwesten Irlands bestens aufgehoben. Und unser Ferienhaus hat das Seinige dazu getan: House St. Finian’s Bay ist großzügig angelegt, bestens eingerichtet, mit Liebe zum Detail ausgestattet und spektakulär gelegen. Allein der Blick auf das offene Meer lädt zum stundenlangen Verweilen ein…. Erstmals wurden wir von Rene und Antje von den Kerry Coastal Cottages betreut. Wir sind glücklich, dass Willi und Birgit so wunderbare Nachfolger gefunden haben und die Häuser jetzt in so guten Händen sind. Die Betreuung durch Rene und Antje war klasse, die Einweisung in das Haus perfekt: DANKE dafür!!!
Werner aus Bonn
19.10.2016
Haus: Dohilla

Wir waren im Oktober 2016 nur für ein paar Tage zu Besuch auf die Grüne Insel gekommen. Gewohnt haben wir - wie auch schon die Male zuvor - in Dohilla auf Valentia Island. Wir lieben dieses Haus einfach!!! Lage und Ausblick sind einfach super!
René gibt sich zwar Mühe uns auch für andere Ferienhäuser zu erwärmen, die auch alle wirklich schön sind, aber so langsam gibt er es wohl auf.
Diesmal hatten wir noch einen Freund aus Deutschland mitgebracht, der noch nie in Irland war. Um es mit den Worten von Tim Mälzer zu sagen: er war genau wie wir beim ersten Mal "schockverliebt" in dieses Land und auch in das Haus.
Obwohl Oktober ja der regenreichste Monat ist, hatten wir super Glück mit dem Wetter. Der Himmel hat erst am Morgen unserer Abreise mit mir zusammen ein paar Tränchen verdrückt.
Ganz lieben Dank an Antje und René und viel Erfolg für die kommende Zeit sowohl für Eure Ferienhaus-Agentur als auch für Eure privaten Vorhaben.
Herzlichst Eure Biggi
Birgit und Enrico Naumann
07.10.2016
Haus: Ballynabloun

Alles war tatsächlich genauso schön wie auf der Website beschrieben (was keine Selbstverständlichkeit ist). Zudem hat uns eure persönliche und gleichzeitig professionelle Betreuung gut gefallen. Wir haben gleich nach unserer Rückkehr fürs nächste Jahr gebucht!
Unerwartetes Highlight: der Nachthimmel in diesem Dark Sky Reserve.
Bis nächstes Jahr,
Claudia und Udo
04.10.2016
Haus: Neidin

Ein Ferienhaus, wie man es schöner nicht haben kann. Sehr geschmackvoll eingerichtet, ausgestattet mit allem, was man braucht und vor allen Dingen mit einer sensationellen Sicht über die Steilküste hinweg auf Dingle. Die 14 Tage dort waren sehr entspannend. Das irische Wetter erlegte uns einige Haustage auf, aber durch das Panoramafenster waren wir bestens unterhalten ... Die Betreuung durch Renee und Antje war sehr freundlich und bei einem kleinen Problem auch sehr schnell. Wir können Neidin nur empfehlen!
Susanne Hast
24.09.2016
Haus: Coabegh

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Haus Coabegh. Tolles Haus, das ruhig gelegen mit grandioser Aussicht auf das Meer und die Skellig Islands liegt. Unkomplizierter und sehr netter Kontakt. Jederzeit wieder!
Raphael und Vanessa
22.09.2016
Haus: Tec´s House

Alles war perfekt für uns in Tec`s House. Die Lage ist atemberaubend über den Klippen mit dem Blick auf Puffin Island und die Skelligs, das Haus super eingerichtet und ausgerüstet (da fehlt wirklich nichts) und die Einweisung samt Betreuung durch Rene prompt und vollkommen. Ob Regen und Wind oder Sonne, bei jedem Wetter haben wir uns sehr wohl gefühlt und das großzügige Raumangebot ließ viele Möglichkeiten fürs Musizieren, Lesen, Spielen, Kochen, Saunen usw. usw..
Alles in Allem wirklich toll, wir kommen gerne wieder.
Nochmals herzlichen Dank für die nette Betreuung,
Eure Micha und Jockl Radegast
16.09.2016
Haus: Ardbrae

Wir waren vom 03.09.-09.09.16 im Haus ARDBRAE. Trotz des häufigen Sturms haben wir uns in dem Haus wie zuhause gefühlt. Wer die Ruhe und die Privatsphäre sucht, wird dieses Haus lieben. Es ist modern eingerichtet und bietet sehr viel Platz... Das Kaminfeuer am Abend lässt einen beeindruckenden Tag in Irland gemütlich ausklingen. Die Hausübergabe bzw. - abnahme lief problemlos. Es wird einem am ersten Tag alles erklärt und bei Fragen steht jederzeit jemand zur Verfügung (DANKE Antje). Top Adresse, kann man nur weiterempfehlen.
Wir hatten eine unvergessliche Woche...
Ilona und Daniel Engel
09.09.2016
Haus: Draiocht na Scealg

Wir haben dieses geschmackvoll eingerichtete und großzügige Ferienhaus sehr genossen und waren sehr gut betreut von Rene. Sehr zu empfehlen.
Regina Wolf

30.08.2016
Haus: Dohilla

Wir waren vom 13.8-20.8.16 im Haus Dohilla. Es war einfach nur herrlich. Super Ausblick, ruhig gelegen und ein sehr schönes und gleich heimeliges Cottage. Dies können wir voll und ganz weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder. Zum Frühstück kam auch die Möwe Jonathan immer wieder vorher :-). Danke an Antje für die super Betreuung. Besser geht nicht.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Elke, Harald, Marie u. Joy

09.08.2016
Haus: Sceilig Mor

Wir hatten einen sehr schönen einwöchigen Urlaub in Sceilig Mor auf Valentia. Das Haus ist geräumig und ausgesprochen hübsch eingerichtet, und man hat eine tolle Aussicht auf das Meer und die Scelligs. Vom Haus aus kann man wunderbare Wanderungen unternehmen und bei herrlichen Ausblicken entspannen, und am Abend lässt man sich in Portmagee in den Pubs mit leckerem Essen und irischer Livemusik verwöhnen. Dank der sehr freundlichen und persönlichen Begrüßung durch Antje haben wir uns vom ersten Moment an wohl gefühlt und werden sicher gerne wieder kommen!
Helmut und Anja

06.08.2016
Haus: Reencaheragh Beach

Wir waren im Juli nun zum zweiten Mal im Haus Reencaheragh Beach
und waren genauso angetan wie beim ersten Mal. Das Haus hat sehr großzügige Räume, sodass auch bei schlechtem Wetter ausreichend Rückzugsraum vorhanden ist. Das Haus ist außerdem sehr hell, was bei den leider doch relativ vielen trüben Tagen dieses Jahr außerordentlich wichtig war. Zudem hat man aus wirklich jedem(!) Zimmer einen tollen Blick auf Klippen oder Wasser (dieses Jahr noch durch ein Feuerwerk gekrönt ;-) )
Die individuelle Betreuung durch Antje und Rene sucht ihresgleichen; beide nehmen sich immer Zeit und geben sehr gute Tipps für Unternehmungen.
Für uns steht fest: wir kommen bestimmt wieder!
Christian, Stéfanie, Cedric und Svea

31.07.2016
Haus: Ceol na Gaoithe

Ende Juni 2016 haben wir zu zweit eine eindrucksvolle Woche auf Valentia Island in diesem Traumhaus verbracht. Alles war perfekt. Angefangen vom Empfang und der Betreuung von Antje. Dann natürlich die einzigartige Lage mit Panoramablick, die geschmackvolle und durchdachte Einrichtung. Der großzügige Wohn- Essraum. Ein Erlebnis das Torffeuer im Kamin. Das Haus ist unbedingt zu empfehlen. Mit ein Grund wiederzukommen wäre die Skellig Michael Besteigung, die wir beim nächsten Mal zeitig im Voraus buchen würden.
Daniela und Nikolas Mirow

31.07.2016
Haus: St. Finian's Bay

Wir waren 2 Wochen in diesem wunderschönen Haus mit atemberaubendem Ausblick (wenn denn der blöde Nebel weg war ;-) ).
Das Haus ist echt toll und sehr geschmackvoll eingerichtet und urgemütlich. Die Betreuung durch Rene war hervorragend und jederzeit zu empfehlen.
Wir sind in den 2 Wochen viel rumgekommen und haben sehr viel gesehen. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder aber dann vielleicht mit Wohnmobil damit man nochmehr von Irland sieht.
Familie Kry

29.07.2016
Haus: An Rinnin

Das Ferienhaus An Rineen war ein echter Glücksfall für unseren ersten Urlaub in Kerry/Irland. Die Lage des Hauses ist einzigartig und die Ausblicke atemberaubend. Das Haus lässt keine Wünsche offen. Der Standard ist sehr hoch, so dass man sich auch bei Regen und Nebel einkuscheln kann, ein Buch in der Hand, einen warmen Tee und ansonsten die grandiose Landschaft vor Augen.
Manfred Herold

27.07.2016
Haus: Tec's House

Tec's House : einfach nur großartig! Einzigartige Lage mit Blick auf die Skelligs (wenn der Nebel will :-) ). Geschmackvoll eingerichtet, gute Ausstattung; für alle Wetterlagen das Notwendige da (Garten oder Sauna). Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber (danke, René)
Johannes und Familie

25.07.2016
House: Carraig View

Good evening Birgit, I just want to let you know that we had a wonderful week in Carraig View. St. Finian's Bay is indeed a spectacular spot and James made us most welcome in his beautiful holiday house.
Many thanks, Ciara.

25.07.2016
Haus: Kathleen's Ocean View

Wir hatten vom 18. bis 25.06.2016 "Kathleens Ocean View" gebucht. Ein wunderhübsches gemütliches Haus mit einer grandiosen Aussicht auf die Derrynane Bay. Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden ganz sicher wieder kommen.
Kerstin Brandelik

23.07.2016
Haus: Skelligs Retreat

Liebes Kerry Coastal Cottages Team,
wir haben zusammen mit Bruder und dreizehnjähriger Nichte eine Woche in "Skellig's Retreat" verbracht und ärgern uns, dass wir nicht mindestens zwei Wochen gebucht haben!
Aber im Ernst: Es hat uns sehr gut gefallen! Lage und Aussicht sind wirklich spektakuläre; die Ausstattung des Hauses ist wirklich sehr gut und lässt nichts zu wünschen übrig (von den Küchenutensilien bis zur geschmackvollen Einrichtung). Alles entspricht tatsächlich der Beschreibung im Internet!
Auch die Einweisung und die Abwicklung vor Ort durch Rene haben prima geklappt und waren wegen des persönlichen Kontakts sehr angenehm.
Wir können das Haus und Sie als Vermieter / Vermittler nur weiterempfehlen (und werden das auch gerne tun)!
Hoffentlich bis zum nächsten Mal...
Martina und Günter Spielmann

20.07.2016
Haus: Sceilig Beag

Wir haben uns einen Traum erfüllt - Urlaub auf Valentia Island - der grünen Insel, die der Seele gut tut.
Im Haus "Sceilig Beag" haben wir uns sofort heimisch gefühlt. Es ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und der wundervolle Ausblick auf den Atlantik und die Skelligs ist nicht zu toppen. Wenn frühmorgens die Sonne schien, hat sie uns wachgeküsst, da wir das Schlafzimmer im Obergeschoß als das schönste empfanden.
Die liebevolle Betreuung durch Antje und Rene, mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art, trugen wesentlich zu einem gelungenen Urlaub bei. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet und mit wertvollen Tipps angereichert.
Irland, die Menschen, die Natur, die Landschaft, das Leben in den Pubs und nicht zuletzt das wunderschöne, gut gepflegte Haus, haben unser Herz verzaubert.
So übersteht man auch mal irisches Wetter mit Regen und Nebel.
Wir sagen tausendmal Danke und verbleiben mit lieben Grüßen
Ingrid und Hartmut aus Ostrhauderfehn in Ostfriesland 02.07. - 16.07.2016

15.07.2016
Haus: Studio Skellig

Eine Woche im Studio Skellig - das ist ein sehr großes Glück! Vielen Dank dafür! Dieses Haus ist einfach grandios: Schnörkellos modern, dennoch warm und freundlich, mit einem bezaubernden Blick direkt auf den Atlantik. Es ist so schön, wie auf den Bildern, dazu kommt das Geräusch der Wellen und der Geschmack von Salz in der Luft, der Duft des Meeres.
Immer wieder bezaubernd. Morgen Reisen wir dankbar und mit Wehmut ab.
Anne und Henning aus Fürstenwalde, 15.7.2016

13.07.2016
Haus: Boathouse

Wir haben uns für unseren ersten Irland-Urlaub für das "Boathouse" entschieden und unsere Zeit dort sehr genossen! Genau so haben wir es uns vorgestellt und wurden nicht enttäuscht. Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die tollen Tipps von Rene.
Das "Boathouse" war für uns ein toller Ausgangspunkt für viele wunderbare Touren. Da wir aber längst noch nicht alles gesehen haben, kommen wir gerne wieder! Herzliche Grüße an Antje und Rene
von Petra und Ralf

11.07.2016
Haus: Skelligs Retreat

Wir fahren schon seit vielen Jahren nach Irland und haben somit einige Ferienhäuser bewohnen dürfen. "Skelligs Retreat" ist auf jeden Fall ein Highlight! Traumhafte Aussicht, extrem sauber, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet - kurzum: perfekt!
Die Betreuung durch Rene war super. Sehr informativ und sympatisch - man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.
Alex und Michael

09.07.2016
Haus: ?

Ein wundervoller Urlaub auf Valentia Island! Auch wenn das Wetter "typisch irisch" war, kommen wir gerne wieder.
Susanne W.

06.07.2016
Haus: Draiocht na Scealg

Liebe Frau Kunze, ich bin heute den ersten Tag nach unserem Irland-Urlaub wieder im Büro; der Alltag hat mich also wieder… leider, leider…Ich möchte Ihnen noch eine kurze Rückmeldung geben zu unserem Aufenthalt im DRAIOCHT NA SCEALG: Es war einfach traumhaft; rundherum perfekt! Das Haus, die Lage, das ganze Drumherum – wir haben unseren Urlaub wirklich genossen!Wir würden gerne nächstes Jahr wiederkommen (das haben wir auch schon zu René gesagt) – gleiches Haus, gleiche Zeit? Können wir eine Vorreservierung haben (....)? Das wäre ganz toll; wir freuen uns jetzt schon auf das Wiederkommen! Liebe Grüße aus Limburg
Kerstin G.
Vielen Dank für Ihren Kommentar, uns freut es natürlich sehr, wenn Gäste sich spontan entscheiden, im folgenden Jahr wiederzukommen. Ihren vollen Namen und die Zeitangabe haben wir aus Datenschutzgründen entfernt. Nochmals vielen Dank!

03.07.2016
Haus: Reencaheragh Beach

Wir haben zwei wunderschöne Wochen in diesem tollen und sehr gut ausgestatteten Haus verbracht. Der Strand ist fußläufig in 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Unser Sohn ( 3 Jahre ) hat den Strand geliebt. Einen ganz besonderen Dank an Rene und Antje. Ihr macht das grossartig. Wir kommen wieder.
Nadine Neudeck

30.06.2016
Haus: St. Brendan's Cottage

Wir haben 2 wunderbare und erholsame Wochen im St. Brendan's Cottage genießen können. Das Cottage ist modern und gemütlich eingerichtet. Die ruhige Lage und der fantastische Blick auf den Atlantik haben uns sehr beeindruckt. Die irische Westküste ist atemberaubend schön. Man kommt aus dem Schwärmen kaum heraus.
Die Buchungsabwicklung verlief einfach und problemlos - Danke Frau Kunze! Der Kontakt zu Antje war sehr freundlich und aufgeschlossen. An dieser Stelle nochmals dankeschön und liebe Grüße von Doris, Christine und Frank.

28.06.2016
Haus: Dohilla

Wir waren vom 14. - 21.5.2016 im Haus Dohilla und waren total begeistert! Was für eine Ruhe und was für eine Aussicht! Am liebsten wären wir für immer geblieben! Auch unsere Hunde haben sich hier sehr wohl gefühlt! Wir kommen bestimmt nochmal wieder. Liebe Grüße an Antje und danke für die super nette Betreuung!
Britta & Michael

26.06.2016
Haus: Dan's House

Wir haben eine wunderbare Woche in "Dan's House" verbracht, die tolle Sicht genossen und bei Schlechtwetterphasen gerne auf das gutbestückte Bücherregal zurückgegriffen - für Freunde von Hörbüchern ist auch gesorgt. Die Ausstattung des Hauses ist sehr gut. Gleiches gilt für die freundliche Betreuung - so hatten wir Urlaub und Entspannung von Anfang an. sehr empfehlenswert! In der Umgebung schöne Wandermöglichkeiten und natürlich die Skelligs, auf die man einen guten Blick hat. Sehr empfehlenswert!
Uta und Rainer

22.06.2016
Haus: Ceol na Gaoithe

Wir durften Anfang Juni eine Woche im Haus "Ceol na Gaoithe" verbringen. "Leider" hatten wir die ganze Woche Traumwetter.Gern hätten wir mal einen ganzen Tag in diesem sehr geschmackvoll eingerichteten Ferienhaus bei Sturm und Regen verbracht und nur den Traumblick auf den Atlantik und die Skelligs genossen. Dieses Haus kann man nur weiter empfehlen.
Und einen Irland-Besuch sowieso.
Danke, Antje, für die nette und kompetente Beratung. Wir kommen gern mal auch bei typisch irischem Wetter wieder.
Grit und Volker aus Leipzig

21.06.2016
Haus: Neidin

Schon zum 2. Mal sind wir im Neidin gewesen und zum 3. Mal über Kerry Coastal gebucht. Die Häuser sind alle sehr außergewöhnlich und empfehlenswert. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.
Die Betreuung von Antje und Rene verdient volle Punktzahl und ist unkompliziert und schnell. Für uns ist diese Ferienhaus-Vermittlung in Irland das Optimale und macht uns unseren Urlaub um so wertvoller.
Doris Meyer
12.06.2016
Haus: Ardkearagh

Wir haben Ende Mai eine wunderschöne Woche im Haus Ardkearagh verbracht. Das Haus ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet und die Lage ist einfach ein Traum.
Ramona Hierse
10.06.2016
Haus: House St. Finian's Bay

Aufenthalt vom 28.05-10.06.16
Unser Aufenthalt im House St. Finian's Bay war traumhaft schön. Die Lage des Hauses bietet in der Tat ein breathtaking view. Wir hatten das Glück im Sonnenschein auf der Terasse zu frühstücken um diesen Ausblick zu geniessen.
Das Haus ist sehr geschmakvoll eingerichtet,ich würde es so beschreiben:tradioneller Baustil mit den Errungenschaften der heutigen Zeit.
Also zum Kamin gibt es eine (Öl)zentralheizung,elektrischen Strom ;=),sehr geschmakvoll eingerichtete Badezimmer und eine eigene Sauna!
Die Betreuung von Rene`vor Ort ist sehr angenehm,unkompliziert und kompetent
Von uns gibt es desshalb eine 100%ige Weiterempfehlung
Gruß Georg &Ruth aus Aachen
31.05.2016
Haus: Tec's House
 
Soll man solch wunderbare Geheimtipps wirklich weiterempfehlen? Erfahrungsgemäß wird es dann immer schwieriger eine Lücke für die eigene künftige Urlaubsplanung zu finden. Wir tun es trotzdem mit aller Überzeugung und großer Dankbarkeit.
Auch beim 2. Besuch waren wir von Tec`s house, in dem es an nichts fehlt, wieder uneingeschränkt begeistert. Die Betreuung durch Rene ist perfekt und auch das irische Wetter hat er im "Griff". Es ist einfach ein besonderer Platz für rundum erholsame und entpannte Urlaubstage in immer wieder eindrucksvoller Umgebung. Wir werden KCC treu bleiben und hoffen auf noch viele Aufenthalte in einem der angebotenen Häuser.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus und Heide Schüler
31.05.2016
Haus: Aghort

Wir waren vom 07. - 17.05.16 im Haus Aghort. Das Haus ist sehr gut ausgestattet und sehr geräumig. Ruhig gelegen, in der Nähe Strand, Natur pur, Schafe und sogar eine Schokoladenfabrik. Gute Tips vor Ort von Rene in deutscher Sprache. Besser geht es nicht. Wir behalten nur gutes in Erinnerung und versuchen 2017 wieder das Haus Aghort zu mieten.
Familie Schink

23.05.2016
Haus: Studio Skellig

Wir hatten das Studio Skellig für eine Woche im Mai gemietet und waren begeistert. Der Blick auf die Bucht ist einmalig und nie gleich. Einmal durften wir sogar einen Wal durch die Bucht schwimmen sehen.
Das Haus ist sehr komfortabel und mit allem Nötigen ausgestattet.
Die deutschsprachige Betreuung vor Ort super. Viele Tipps und sehr flexibele und reibungslose Abwicklung. Wir kommen wieder.
Kerstin Urbas

20.05.2016
Haus: Dan's House

Dan's House ist ein Traum....
Danke für die tolle Ausstattung, für die unkomplizierte Abwicklung, für das Büchlein "Weisheitssprüche", danke dafür, dass es so einen Ort gibt....
Graciela Ecker

16.04.2016
Haus: Studio Skellig
vom 02. - 16.04.2016

Wer meint, er hätte schon alle Feienhäuser gesehen und alles erlebt, der wird von diesem Haus garantiert nicht enttäuscht sein!
Der atemberaubende Blick aus dem ( wie wir meinen) größten 3D live Fernseher in Irland ist einfach gigantisch! Sonne, Wolken, Atlantik, Wellen , Berge, satte, grüne Wiesen, Möwen und of course dieser einmalige Blick auf die skelligs ist immer wieder anders und hält jede Menge unterschiedlicher " Special effects" für den Betrachter bereit! Und wenn es Nacht wird, weil die Sonne untergeht, geht der Mond auf und mit ihm nach und nach auch die Sterne ! Dem Himmel so nah..... Wir dachten, wir müssten nur die Hand ausstrecken und uns Einen, für uns alleine, pflücken! Alles in allem herrlich zum Abschalten und wieder zu sich finden! Wir haben ihn sehr genossen, den big spoon full of irish! Nicht zuletzt auch dank der guten Betreuung durch Rene und Antje!
Danke, dass wir in Irland auf der Entschleunigungsspur fahren durften! Wir kommen gerne wieder!
Jens und Anke
09.04.2016
Haus: Ceol na Gaoithe

Hallo,
wir waren zu zweit vom 01.04.16 bis 08.04.16 im Haus Ceol na Gaoithe. Es war einfach toll. Und die Tatsache, das es in diesem Haus kein TV gibt, kann ich insoweit wider sprechen, daß das Panoramafenster im Wohnzimmer jeden Tag Atlantik.tv zeigt. Und das ist mehr als sehenswert.
Das Haus ist einfach zu empfehlen.
Maik Holstein

04.04.2016
Haus: St. Brendan's Cottage

Ankommen und sich zu Hause fühlen; auch wenn es draußen stürmt und regnet. Die Lage ist wunderbar; die Aussicht perfekt. Das Haus ist sehr schön eingerichtet und der Service ist beispiellos. Vielen Dank für die schöne Zeit in diesem tollen cottage. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
blandina und michael Schwalb

24.03.2016
Haus: St. Finian's Bay

Wir möchten uns für den tollen Service und das Superhaus ganz herzlich bedanken. St. Finians Bay ist genauso wie die Bilder im Netz und wir hatten eine tolle Zeit. Verwalter René hat uns herzlich empfangen und wir können den Service uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.
Bis bald
Claudia und Wilfried Wiese

08.01.2016
Haus: Sceilig Beag

Im Juli/August 2015 verbrachten wir 2 wunderschöne Wochen in ihrem Haus, das alles bot, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Die nette Betreuung durch Antje, mit eingeschlossen die Tipps, um die Umgebung zu erkunden, sei es zu Fuß oder mit dem Auto , war super. Der Blick auf den Atlantik und den Skelligs war jeden Morgen anders aber immer faszinierend. Die Menschen waren super nett und aufgeschlossen. Und mit dem bisschen Englisch unsererseits konnten wir uns fast immer verständigen. Vielen Dank für den tollen Urlaub!
Jens, Jonas und Susanne Sandmann

30.12.2015
Haus: Moyrisk

Vielen Dank für den tollen Urlaub! Wir waren Anfang Oktober 2015 für 10 Tage im MOYRISK-Haus und mehr als zufrieden! Der Service war wirklich toll, das einchecken verlief unkompliziert, in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre, vielen Dank an Rene und Antje! Die Buchung des Urlaubes und der Schriftverkehr bei Rückfragen verliefen ebenfalls stets ohne Probleme und immer zeitnah.
Wir schätzen im Urlaub die Ruhe und Natur, dafür war die Umgebung rund um Valentia Island perfekt. Der Ausblick vom MOYRISK Haus auf den Atlantik ist einzigartig. Allerdings empfiehlt es sich einen Mietwagen für den Urlaub zu buchen, denn die Region ist schon ein klein wenig abgelegen. Insgesamt war es ein wirklich schönes Erlebnis und wir werden sicherlich wiederkommen!
Dennis Gentsch

26.10.2015
Haus: Draiocht na Scealg

Liebe Birgit, lieber Rene, wir haben vom 17. Bis 24. Oktober eine tolle Woche im Draiocht na Scealg verbracht. Nicht nur das Wetter sondern auch das Haus war wunderschön, wir haben uns sehr wohl gefühlt –wie zu Hause. Es war Alles da und es war sehr gemütlich. Vielen Dank, Rene für die unkomplizierte Abwicklung und die wertvollen Tips. Wir kommen bestimmt einmal wieder. Alles Gute für die Zukunft von Gudrun und Axel.

26.10.2015
Haus: Aghort

Wir haben Anfang Oktober eine traumhafte Woche in Aghort verbracht. Das Haus ist riesig, die Lage malerisch und die Ausstattung besser als daheim ... aber was dieses Haus wirklich unverwechselbar macht, sind die Verwalter Rene und Antje: Sie waren immer erreichbar und mit Rat und Tat immer für uns da. Vielen lieben Dank noch einmal!!!  Karin

13.10.2015
Haus: Tec's House

Wir drei Freunde aus NRW waren im September zu ersten Mal seit elf Jahr wieder in Tec's House. Im besten Sinne ist alles beim Alten geblieben: Ein gepflegtes Haus, die idyllische Lage, die Ruhe, der Blick auf den Puffin und die Skelligs, umgeben von Weiden und Vieh. Einiges ist verbessert worden, zum Beispiel sitzt und liegt es sich im Kaminzimmer viel gemütlicher als früher. Die von früher wohlbekannte Spülmaschine versagte bei unserem Anblick ihren Dienst: Kein Problem, am nächsten Tag hat Ralf (??) eine neue eingebaut! Service in Rekordzeit. Vielleicht sollte man doch nicht zu viel Lob verteilen - dann wird es wohlmöglich noch schwerer, einen Termin zu finden.....
Sigmar Fischer

Lieber Herr Fischer, danke für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, daß es Ihnen (wieder) gefallen hat. Der Name des Betreuers von TEC'S HOUSE ist RENE - und ohne ihn und ANTJE würde die Zufriedenheit der Gäste in unseren Häusern wohl nicht so hoch sein!!!

10.10.2015
Haus: Ballynabloun

Zum achten Mal in unserem Lieblingshaus, dieses Mal spät im September in den Oktober hinein. Das Haus war wie immer tip-top, sogar der Range war gestartet :-)) Da fühlt man sich, als so ob man nach Hause kommt und will eigentlich nie wieder weg - bei der Aussicht und dem gemütlichen Haus von innen ist das auch kein Wunder. Der Service war wie immer klasse, wenn es mal ein Problem gab, wurde es immer schnell gelöst. Dafür sind wir sehr dankbar! Renè hat das Haus und wahrscheinlich auch alle andere perfekt im Griff. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal. Unser absolutes Highlight dieses Jahr waren die Wale auf dem Weg zur Skellig Michael. Unverhofft und sehr beeindruckend!
Hermann & Nicola

20.09.2015
Haus: Sceilig Mor

Wir haben in Sceilig Mor eine wunderbare Woche verbracht. Der Ausblick direkt auf die Skelligs ist atemberaubend. Und auch die Wanderung auf den nahe gelegenen Bray Head lohnt sich. Bei klarem Wetter eröffnen sich ein tolles Panorama und tolle Klippen. Das cottage befindet sich in einem hervorragenden Zustand und ist top ausgestattet. Von Antje haben wir wertvolle Hinweise für eine insgesamt tolle Woche auf valentia Island erhalten. Alles in allem, alles Gründe, um die Insel wieder zu besuchen. Christoph

16.09.2015
Haus: Dan's House

Guten Tag! Wir waren eine Woche in Dan's House mit unserem Dreijährigen. Der Garten war toll zum Herumflitzen, das Toröffnen war mehrfach täglich das Event und abends kam "Katzi" zu Besuch und konnte gefüttert werden. Das Haus und der wunderschöne Blick sind wirklich sehr zu empfehlen. Wer hat schon so einen wundervollen Skelligs Blick zum Frühstück?
Die Betreuung durch Familie Diosee ist wirklich auch wärmstens zu empfehlen. Für uns ist klar: Wir kommen wieder. Fam. Stroebele

12.09.2015
Haus: Dohilla

Wir haben 2 wunderschöne Wochen in Dohilla verbracht. Das Haus hat einen grandiosen Blick auf's Meer, den wir jetzt schon vermissen. Wir fühlten uns sofort zu Hause und auch an Antje herzlichen Dank für die tollen Tipps und die Betreuung. Wir kommen sicher wieder. Donata und Franco

12.09.2015
Haus: St. Finian's Bay

Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Das Haus, der Ausblick, ein Traum. Dazu die angenehmen Temperaturen. Portmagee und die dortige Bridge Bar haben es uns auch angetan. Gutes Essen, nette Leute. Hin und wieder ein Ausflug oder eine Wanderung. Land und Leute, alles hat uns super gut gefallen. Zum Schluß noch vielen Dank an Rene für die Betreunung vor Ort. Der sympatische Typ mit Berliner Schnauze ;-). Vielleicht kommen wir mal mit dem Motorrad wieder! LG Silke & Thomas

07.09.2015
Haus: Carraig View

Welch ein traumhafter Urlaub!!! Am liebsten wären wir für immer geblieben. Das Haus hat einen einzigartigen Ausblick auf die St. Finian's Bay, liegt sehr ruhig auf einem Hügel (man hört nur Vögel, gelegentlich Kühe oder Schafe) und ist auch drinnen mit allem ausgestattet, was man im Urlaub benötigt. Wir haben tolle Ausflüge im County Kerry unternommen und konnten uns gar nicht satt sehen an der fantastischen Landschaft. Abgerundet hat den tollen Urlaub das einzigartige Wetter und die super Gastfreundschaft der Iren. Wir kommen wieder!!! Da sind wir uns alle einig.
Familie Möller/Loew

02.09.2015
Haus: Celtic Breeze

Eine Woche durften wir im Celtic Breeze verbringen. Das Haus ist einfach spektakulär. Riesig, ein unverbauter Blick auf die Küste, ein großes Grundstück, sehr hochwertige Inneneinrichtung und alles in einem sehr gutem Zustand. Und was besonders gefiel: Es ist extrem sauber! Man hat kein ungutes Gefühl, wenn man in die Schubläden, Küchenschränke oder in die Ecken der Bäder schaut. Gerne kommen wir wieder zurück nach Irland und dann natürlich wieder ins Celtic Breeze!
Fam. Scholze

31.08.2015
Haus: St. Finian's Bay 8.8.-15.8

Eine Woche im Haus St. Finians Bay. Ein wunderschönes Haus, typisch irisch mit atemberaubendem Blick. Auch die Anfahrt zum Haus ist ein Erlebnis. Das Haus ist von den Besitzern liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich gleich zu Hause. Es gibt Meerblick von fast allen Zimmern und morgens wird man sanft vom Muhen der Kühe auf der Nachbarweide geweckt. Wer mal absolut entschleunigen (ohne TV) und nur relaxen will, ist hier absolut richtig. Wir kommen gerne wieder.

19.08.2015
Haus: Neidin

Wir waren im Haus NEIDIN, und es war wirklich wunderschön dort. Es liegt ziemlich allein, nur ein paar Nachbarn leben rundherum. Es war wirklich entspannend am Morgen schon von der gemütlichen Couch auf das Meer sehen zu können, besonders wenn die Sonne schien. Die Küchenzeile ist sehr gut ausgerüstet, dass man eigentlich alles kochen kann was man möchte. Wir haben wunderschöne sieben Tage dort verbracht, man kann das Haus nur weiterempfehlen.
Familie Bauer

18.08.2015
Haus: Moyrisk

Es war unser erster Urlaub in Irland - aber bestimmt nicht der letzte!!! Wir hatten ein wunderschönes Haus, in dem wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Der Ausblick auf die Skelligs und Puffin Island war grandios, wir konnten nicht genug davon bekommen! Das Haus ist sehr gut ausgestattet und gemütlich eingerichtet. Wir konnten sogar viel Zeit in den Liegestühlen auf der Terrasse verbringen und von da aus den Blick auf den wilden Atlantik genießen. Unvergessliche Eindrücke!
Ein perfektes Haus für einen erholsamen Urlaub in beeindruckender Umgebung.
Familie Kalinka

15.08.2015
Haus: Coarhamore Cottage

Wir vermissen es jetzt schon! Wir haben einfach eine wunderbare Woche in diesem traumhaften Cottage verbracht. Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail, haben unsere Vermieter (mit denen man sich einfach auf Anhieb versteht) das Coarhamore Cottage im Landhaussteil eingerichtet. Besonders gefallen haben uns natürlich der Kamin und der Wintergarten, wodurch das Wetter draußen gar keine Rolle mehr gespielt hat.
Das WLAN funktioniert einwandfrei, was man bei der idyllischen Abgeschiedenheit und Wildnis Valentia Islands gar nicht erwartet.
Falls wir nochmal nach Irland kommen, dann auf jeden Fall hierhin! 

09.08.2015
Haus: St. Brendan's Cottage

Ankommen und sich Zuhause fühlen - das war der erste Eindruck in diesem wunderschönen Haus. Ein traumhafter Blick auf die Skelligs und den Atlantik aus allen Zimmern. Gemütlich und hochwertig eingerichtete Räume, mehr Komfort, als wir bei der Buchung vermutet hatten, viel Platz und eine erholsame Ruhe. In diesem Haus ist das Wetter draußen egal, auch Regentage konnten wir am Kamin genießen. Der Service und die Betreuung vor Ort sind perfekt (Danke, Anke), alle Informationen vorhanden.
Herzliche Grüße (Versprechen erfüllt ;-)) Familie Dietz

09.08.2015
Haus: Dan's House

Wir haben eine Woche in Dans House gelebt und uns absolut daheim gefühlt. Der Blick auf die Inseln ist zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter ein Genuss - außer der Nebel ist so dicht, dass man nur bis zur Hecke sehen kann. Der Kamin macht die Abende noch gemütlicher und es gibt nichts weiter zu tun als lesen und schauen...
Vielen Dank an die Agentur - absolut guter Service!
Juergen Barthel und Margret Lochner-Barth

04.08.2015
Haus: Beslickane

Zurück daheim möchten wir uns sehr herzlich für die tolle Organisation Ihrer Ferienhausagentur bedanken. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und das Cottage Beslickane ist einfach super. Die Lage ist wirklich toll und diese absolute Ruhe hat uns beiden super gut getan. Es hat uns an nichts gefehlt und Margaret hatte alles super toll vorbereitet. Sie hat uns sogar noch einen Spaten vorbei gebracht, weil wir (bzw. eher ich;-)) einen kleinen Fuchsienableger mitnehmen wollten (diese Fuchsienhecken sind ein Traum, in Deutschland verbinde ich diese Blumen immer mit Friedhof), aber die Wurzeln waren so weit verwachsen, dass wir keine Chance hatten. Dafür hatte bestimmt jeder, der uns beobachtet hat, lustige Unterhaltung....
Die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön und wir haben viel gesehen und über 1000 Fotos gemacht. Wie toll auch, dass in dieser wunderbaren St Finan's Bay mit Blick auf die Skelligs eine Chocolate Company liegt, deren Schokolade auch noch so super gut schmeckt. Und wie praktisch, dass man des Öfteren bei Ausflügen daran vorbei kommt....
Als Skandinavien erprobte Urlauber möchten wir Ihrer Agentur noch einmal ein dickes Lob aussprechen. Davon sollten sich Dansommer, Novasol etc. eine dicke Scheibe abschneiden.
Herzliche Grüße aus einem sommerlich heißen Bielefeld (30 Grad),
Britta Grabitzky und Georg Stimpfle

01.08.2015
Haus: Coastguard Cottage No 2

Auch wir verbrachten eine tolle Woche im COASTGUARD 2 vom 20.-25.7.2015. Das Haus war super, das Team sowieso (wir bekamen viele Tipps) und werden gerne wiederkommen. Das Wetter war besser als angekündigt. Valentia Island wunderschön. Alles in allem ein paar tolle Tage. Gerne wären wir länger geblieben.
Kirsten Chowdhury

02.07.2015
Haus: Glenearagh 20. bis 27. 6. 2015

Liebes Kerry coastal cottages team,
nun sind wir wieder zu Hause und es tut uns schon etwas Leid, dass wir nur eine Woche im Haus Glenearagh gebucht haben. Morgens direkt den Blick auf Puffin Island und die Skelligs, t r a u m h a f t!!! Die Ausflüge nach Valencia Island, nach Derrynane house, nach Sneem und zu den schönen Stränden am Ring waren auch wunderschön. Dann abends in ein so gemütliches, schönes Haus zurückzukehren macht einfach Spaß! Es hat uns gut gefallen in Glenearegh. Vielleicht bis demnächst
Karin und Rainer Burhenne

01.07.2015
Haus: Grandad's House 06.06 - 20.06.2015

Wir haben 14 grandios sonnige Tage in dem liebevoll eingerichteten Häuschen verbracht. Aus (fast) allen Fenstern hat man einen wundervollen Blick auf den Atlantik und die Skelling Islands. Das Häuschen bietet alles was man sich wünscht. Herzlichen Dank an Antje und René für die tolle Betreuung. Man fühlt sich sofort willkommen. Wir kommen sehr gerne wieder.
Liebe Grüße Fam. Bohlen aus dem Saarland

23.06.2015
Haus: Kathleen's Ocean View - 13.06. bis 20.06.2015

Bei der Ankunft am Haus waren wir sprachlos, es war so ein atemberaubender und wundervoller Ausblick, der sich uns geboten hat. Und das Haus hielt, was es im Voraus versprochen hat. Alles war super sauber und gepflegt. Die Küche ist voll ausgestattet mit allem, was man benötigt. Überall waren frische Blumen aufgestellt.
Die Vermieter Kathleen und Mike sind super freundlich und zuvorkommend und stehen mit wertvollen Infos und Tips zur Seite.
Das Haus liegt an einer wunderschönen Bucht und man wird morgens von zahlreichen Hasen begrüßt, aber auch Fasane und jede Menge anderer Vögel sind zu beobachten.
Die Lage in Caherdaniel war für uns ideal als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen. Man kann unmittelbar in den Kerry-Way einsteigen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Kathleen und Mike für diesen unvergesslichen Urlaub in ihrem wunderschönen Haus!
Tina und Erwin aus Österreich

Vielen Dank für Ihre Zeilen! Wir freuen uns besonders, daß der Kommentar sich auf KATHLEEN'S OCEAN VIEW bezieht, denn bisher gab es zu diesem Haus noch keine Einträge (aber viele sehr zufriedene Gäste). Kathleen und Mike machen sich so viel Mühe und sie werden sich über Ihre Zeilen freuen.

18.06.2015
Haus: Dohilla

Es war wie immer ein wunderschöner Urlaub: 3 Wochen Dohilla hatten wir gebucht. Bekommen haben wir eine perfekte Betreuung durch Antje und René, ein tolles Haus mit einem sensationellen Ausblick.
Wir müssen wissen, wovon wir sprechen: schließlich sind wir schon zum 3. Mal genau hier an diesem schönen Fleckchen Erde auf Valentia Island. So falsch können wir mit unserem Geschmack nicht liegen, denn - wie auch von 3 Jahren - hat es während unseres Urlaubs wieder mal George Clooney mit seiner Yacht hierher verschlagen; in Dohilla sitzt man da schon mal schnell in der ersten Reihe...
Die Gegend ist traumhaft - ein Urlaub lohnt sich hier auf jeden Fall! Unser kleiner krummbeiniger Gefährte (Zwergdackel) hat sich pudelwohl gefühlt.
Einen Hinweis hätten wir noch für Dohilla: Möwe "Jonathan" hat immer Appetit; seine Lieblingsmahlzeit ist Weißbrot. Also lasst den armen Kerl nicht verhungern. Er kommt gern vorbei und klopft auch schon mal ans Fenster.
Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße!!!
Familie Naumann aus Wandlitz

06.06.2015
Haus: Cooisdoona

Hallo, wir waren Ende Mai eine Woche in diesem Traumhaus Cooisdoona mit Blick auf den Atlantik. Das Haus war sehr sauber und top eingerichtet. Geschätzt haben wir die Ruhe und die geniale Aussicht.
Fam.Schneider

04.06.2015
Haus: ?

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im lichtdurchfluteten Haus mit dem wundervollen Ausblick auf den Atlantik und die Skelligs.Vielen Dank an Antje für ihre sympathische Betreuung vor Ort.
M. Spruch

30.05.2015
Haus: Draiocht na Scealg

5 Wochen ist unser schönster Irland-Urlaub schon zurück ! Wir hatte eine wunderbare Zeit im Haus Draiocht na Scealg - das Haus entspricht der Beschreibung und den Bildern absolut ! Der Blick auf die Skelligs ist unvergeßlich - man freut sich nach Ausflügen auf "zu Hause"... Und den immer wieder anderen Blick auf den Atlantik ! Die Betreuung durch Familie Kunze war herzlich und unkompliziert . Das man bei Anreise schon einmal Pasta , Gewürze ,Tee , Kaffee vorfindet ist nur ein kleines Detail ...
Wir kommen ganz sicher wieder ..!!!
Ellen Hamber-Schlüter

18.04.2015
Haus: Ballynabloun

Ein tolles Haus das den Charme des alten mit den Vorzügen des neuen verbindet. Sehr schön und liebevoll her- bzw. eingerichtet. Beste Lage mit Blick auf das Meer, ideal um neue Energie aufzuladen.
Nur wenige Geh-Minuten von Kerrys schönsten Cliffs oder Skellig Michael.
Und wenige Minuten mit dem Auto zu dem Strand nach Ballinskelligs oder dem kleinen Ort Portmagee.
Die freundliche Begrüßung und nette Leute im Ort (wie eigentlich überall in Irland) lassen gar kein Gefühl der Fremde aufkommen - man ist im Urlaub "daheim".
Deshalb 10 von 10 Punkten. LG und auf Wiedersehen
Martin Bieler

09.11.2014
Haus: Glenearagh

Ein wunderbar komfortables, sehr, sehr schönes Haus mit einem Blick aufs Meer, der süchtig macht. Puffin Island gleich gegenüber, die Skelligs, dieses Mal für mehr als 14 Tage fast ausnahmslos im Sonnenschein. Unser Schlafzimmer, eins von vier, ein Salon, so hell und grosszügig und mit einer Fensterfront aufs Meer, man hat schon Sehnsucht nach diesem Haus bevor man die Insel wieder verlassen hat. Irland bei durchgehend schönem Wetter mit Ausflügen nach Valencia Island (immer wieder), den Ring of Kerry entlang nach Derrynane, in den Killarny Nationalpark, runter laufen nach Portmagee und das Glenearagh Haus an sich, die liebenswürdige Betreuung durch Rene, einfach perfekte Ferien!
Hella und Helmut Grosse

27.10.2014
Haus: Sceilig Beag

Wir konnten im Oktober 2014 elf schöne Tage im Haus Sceilig Beag verbringen. Die Fotos auf der Webseite und neugierige Voraus-Blicke mit Googles Street View haben nicht zu viel versprochen, die Aussicht aus dem Haus ist wirklich wunderbar.
Neben dem Ausblick ist der ausgesprochen freundliche Service besonders hervorhebenswert. Die persönliche Betreuung bei An- und Abreise und der familiäre Charakter hat uns gut gefallen. Das hat noch kein anderer Ferienhausanbieter in dieser Form geschafft.
Vor lauter Gedanken an die Regenreiche Jahreszeit im Vorherein, die wir durchaus bewusst gewählt hatten, haben wir allerdings gar nicht so sehr an den Wind gedacht. Der erwies sich an einigen Tagen als durchaus kräftig, was uns als in der Heimat KfW 40-verwöhnte Wohnungsbewohner zunächst mit dem ungewohnten Phänomen von Zugluft durch die Türspalte konfrontierte. Die im Haus zahlreich vorhandenen Handtücher waren aber gut geeignet, um vor den Türspalt gelegt zu werden und den Sturm damit endgültig auszusperren.
Der offene Kamin trug daran sicher eine nicht unbeträchtliche Mitschuld, auch wenn er auf der anderen Seite zu dieser Jahreszeit viel zur Gemütlichkeit beigetragen hat.
Fazit: Den Kamin hätten wir trotzdem keineswegs missen wollen, so viel Regen wie im Voraus gedacht gabs auch im Oktober nicht und wer kein Problem damit hat, bei Sturm auch mal ein Handtuch vor eine Tür zu legen findet mit dem Haus eine schöne Bleibe für den Urlaub - auch im herbstlichen Oktober. Auch wenn wir uns vorgenommen haben, Urlaub immer an unterschiedlichen Orten zu machen, überlegen wir schon ob wir wiederkommen. Vielleicht ja einfach in einem der anderen Häuser, um wenigstens den Schein zu wahren. :-)
Die Hamburger

23.10.2014
Haus: Ballynabloun

Wir haben in diesem tollen Haus und dieser phantastischen Umgebung eine einzigartige Zeit erleben dürfen und Irland als ein Land mit wundervollen Menschen und einer magischen Energie erlebt DANKE! von Herzen und liebe Grüße an Renè und Frank. Wir sehen uns nächstes Jahr! "Irish at Heart"
Susanne und Andrea

30.09.2014
Haus: St. Brendan's Cottage

Tolles Ferienhaus, geschmackvoll eingerichtet, alles da was man benötigt und nicht zuletzt einen tollen Ausblick auf den Atlantik. Gerne wieder! Fuhrmann

29.09.2014
Haus: Scarriff View

We have just had a lovely relaxing week at Scarriff View. A fantastic cottage with a beautiful view of Derrynane Bay. A perfect location to explore South West Ireland. We enjoyed great food and a sore rear after horse riding! Amongst other things... Love to visit again. Thank you very much. Katherine

28.09.2014
Haus: Granddad's House

3 wundervolle Wochen mit Regen,Wind und viel Sonne.Die Landschaft und die Farben überwältigend.Der Service von Rene klasse.Man kann viel unternehmen und Ausflüge machen.Das Haus läßt keinen Wunsch offen Es ist sehr schön eingerichtet und gemütlich.Vielleicht sind nächstes Jahr ein paar Gartenliegen da.V ielen Dank an Rene für die gute Betreuung.Wir kommen bestimmt wieder. Inge Peter Eva Julia

Vielen Dank für Ihren Eintrag in unser Gästebuch! Vermutlich war der schöne Sommer (der bis jetzt noch anhält) dafür verantwortlich, daß Sonnenliegen in manchen Häusern (siehe weiter unten!) vermißt wurden. In der Tat sind in einigen Häusern die Gartenmöbel nicht angemessen ergänzt oder ersetzt worden. Wir werden dafür sorgen, daß alle Häuser in der kommenden Saison wieder über angemesse Liegen und Gartenstühle verfügen.

25.09.2014
Haus: Skelligs Retreat

Wir haben Ende August eine wunderbare Woche im Skelligs Retreat verbracht. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen: Das Haus war einmalig schön, modern-gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Raumklima perfekt. Die Sauna war gerade an etwas ungemütlichen Tagen eine Wohltat; und die Lage, einfach nur atemberaubend!!! Wer Ruhe sucht (Handyempfang 200m entfernt) und gerne auch mal zum Buch greift, ist hier genau richtig. Das Panorama auf die Skelligs und die umliegende Landschaft ist besser als jeder Fernsehfilm. Schade nur, dass der Bauer die Wirtschaftswege (wg. der Tiere) für Spaziergänge nicht freigibt. Die Hausbeschreibung und die Fotos auf der Site sind authentisch, d.h., nein, das Haus ist jetzt rot gestrichen, s. Tec's House, was allerdings eine Aufwertung darstellt. Wir hätten uns jedenfalls keine bessere Bleibe vorstellen können, und somit fiel uns der Abschied an einem sonnigen Morgen wirklich schwer. Vielen Dank auch an Rene, der professionell, sehr nett und sympathisch agierte. Wir werden das Haus sehr gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!!
Herzliche Grüße aus Detmold, Andrea & Jörg

24.09.2014
Haus: Shalimar

Liebe Familie Kunze, nachdem ich seit Sonntag wieder in Hamburg bin (wo ich abends inmitten von Iren in einem Pub das GAA All Ireland Final feiern durfte), möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken, dass mir vor allem das wunderbare Häuschen Shalimar ein tiefes Gefühl von Heimat eingepflanzt hat. Ganz viele Grüße vor allem an René! Bis zum nächsten Jahr!
Nils Lund

24.09.2014
Haus: Coabegh

Sehr schöne Lage und guter Umschwung. Ausgezeichnete Betreuung vor Ort. Es hat uns sehr gefallen und falls wir wieder mal in die Region fahren, werden wir wiederum dieselbe Vermittlungsstelle anfragen. Einziger Wehrmutstropfen: Das Haus ist wie im Beschrieb erwähnt einfach eingerichtet. Jedoch ist das sehr grosse Bad eigentlich gar nicht eingerichtet und wirkt kühl und unpersönlich und sogar eine Duschtrennung ist nicht vorhanden. Einige wenige EUR würden reichen, um hier Behaglichkeit zu erhalten. Schade. Besten Dank für die nette Betreuung.
Othmar

08.09.2014
Haus: Coabegh

Juni/ Juli 2014
Das Haus, das Land, die Iren, die Hausverwalter, das Wetter einfach nur ein Traum, der viel zu schnell vorbei war.
Bleibt alle wie Ihr seid, laßt Euch nur nicht eindeutschen.
D. Wolff

08.09.2014
Haus: Aghort

Liebes Team von Kerry Costal Cottages,
wir haben unbeschreiblich schöne Tage in der schönsten Bucht des Ring of Kerry verbracht. Das Haus wurde in anderen Treats bereits ausführlich beschrieben, auch wir haben uns pudelwohl gefühlt. Für unsere Kinder war der kurze Weg zum Strand und zur Schokoladenfabrik das Beste - für uns der Blick auf die Skellings, vorbei an blühenden Wiesen und Weiden: unbezahlbar. Das einzige was fehlte, waren ein paar Liegestühle im Garten, um nach einem langen Tag diesen Blick bei einem Glas Rotwein unter den warmen Sonnenstrahlen genießen zu können. (Ich denke nächsten Sommer sind sie da? ;-) )
Was für ein Gefühl nach einem langen Tag hinunter in diese Bucht zu fahren.....
Die Betreuung durch Rene war fantastisch - genau das richtige Maß zwischen Fürsorge und Privatsphäre (wir mögen es nämlich nicht so gern, wenn täglich jemand "auf der Matte steht" ) - dennoch war er für uns jederzeit erreichbar, hat uns gute Tips gegeben und sich um alle Belange im und ums Haus gekümmert. Vielen Dank dafür!
Was man wissen sollte: das Haus ist sehr, sehr hellhörig - uns hat das nicht weiter gestört, weil unsere Kinder sowieso lange schlafen - aber wenn man mit Babys und Kleinkindern unterwegs ist, sollte man das bedenken.
Begeistert hat mich die Ausstattung der Küche: Gasherd, Spülmaschine, Backofen -- alles supermodern - eine Freude hier Essen zuzubereiten. (schade, das wir so viel unterwegs waren)
Alles in allem hat der Urlaub bei Euch unsere Erwartungen übertroffen - wir waren sicher nicht das letzte Mal in Irland - Wie sagtest du, Rene so schön zum Abschied:
"Am Anfang sagen alle, sie fahren nicht zwei mal an den gleichen Ort - und ein Jahr später stehen sie wieder da." - Bei uns wird das wohl auch so sein.
Liebe Grüße aus Erfurt
Alex, Yvonne, Selina und Johannes
--> und natürlich von unserem Hund Cooper :-)

29.08.2014
Haus: Aghort

Wir waren das erste Mal in Irland und haben uns für das Haus Aghort in der St. Finian's Bay entschieden. Das Haus ist sehr groß und bot uns vier Personen ausreichend Platz (über zwei Stockwerke) und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr schön sind die beiden Ensuite-Schlafzimmer (eines unterm Dach, eines im Erdgeschoss). Zusätzlich gibt es noch ein großes Badezimmer mit barrierefreier Dusche und freistehender Badewanne sowie ein separates Gäste-WC. In dem großen Wohn-/Koch-/Essraum mit Kamin kann man herrlich entspannen und den Blick durch die großen Fensterfronten auf Aghort, St. Finian's Bay sowie die Skelligs schweifen lassen. Gegenüber des Hauses ist eine Kuhweide und die "Haus"kühe boten immer wieder herrliche Aktionen - das beste Fernsehprogramm ever :-) Als Rückzugsort bietet sich bei Bedarf die Leseecke auf der Gallerie an. Außerdem gibt es sogar noch eine Waschküche mit Zugang zum Garten. Kurzum: Ein klasse Haus, wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Betreuung durch Kerry Coastal Cottages, sowohl bei der Buchung als auch vor Ort, war top - Danke Rene für die vielen Ausflugstipps. Leider haben wir nur eine Woche gebucht, da wir wie gesagt das erste Mal in Irland waren, aber wir freuen uns schon aufs nächste Mal, denn wir kommen wieder :-) Danke Kerry Coastal Cottages!
Hans

22.08.2014
Haus: Draiocht

Wunderschön: der Blick, das Haus, die frische Atlantikluft. Kaum zu Hause, wäre ich am liebsten wieder umgekehrt. Das Haus ist großzügig eingerichtet, wir haben nichts vermißt!!! Besonders genossen haben wir, nach einem ziemlich nassen Ausflug zu den Skelligs, den kleinen Kamin, der uns ratz fatz wieder aufgewärmt (und unsere Kleidung getrocknet) hat. Ein toller Urlaub, nur zu kurz. Ein dickes Dankeschön!!!
Sabine

20.08.2014
Haus: Draiocht na Scealg

Wir haben einen traumhaften Urlaub in diesem sehr gut ausgestatteten und geräumigen Haus erlebt. Zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Fernsehraum, der geschmackvoll möblierte Wohnraum mit Kamin und Esszimmer, die komfortabel ausgestattete Küche und der große Garten haben dazu beigetragen, dass wir uns rundherum wohlgefühlt haben. Aber das Tollste ist die Lage des Hauses. Etwas oberhalb gelegen hatten wir eine wunderbare Sicht auf die St. Finian`s Bay mit den Skelligs und Puffin Island. Es war eine wunderschöne Zeit. Herzlichen Dank an Rene, der sich hilfsbereit um alles gekümmert hat.
Beate und Daniel

05.08.2014
Haus: Coastguard No3

Wie wohnten zu dritt für 10 Tage im Coastguard Cottages No 3. und haben von dort aus viele Touren mit unseren Motorrädern unternommen. Das Haus bot mit 3 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem sehr schön großen Küchen-und Wohnbereich viel Platz. Schöner Blick auf die auf der anderen Seite des Wassers gelegene Häuserzeile von Portmagee, den kleinen Hafen und die verlockende Fishermen´s Bar.
Alles in dem Haus war sehr wohnlich eingerichtet, die Küche ließ keine Wünsche offen. Bei Fragen waren Antje und Rene immer sofort erreichbar und zudem sehr hilfsbereit. Ich war das erste Mal in Irland. Land und Leute großartig. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Vielen Dank für die schöne Urlaubszeit, die wir bei Euch verbringen durften. Jochen Drewitz

18.07.2014
Haus: Cooil East

Wir waren das erste Mal in Irland und sind von unserem Haus Cooil East sehr angetan. Die Größe und ganz besonders der Panoramablick sind genial. Von der hohen Lage und ganz besonders dem Weitblick aufs Meer sind wir total begeistert. Das Wetter hat uns nahezu alle Kapriolen gezeigt und jeder Abendausblick war anders und einfach wunderschön. Auch die Ruhe und Abgelegenheit sind einfach schon Erholung und Natur pur. Vollkommen abgerundet wurde unser zweiwöchiger Irlandtrip von einer sehr netten Betreuung durch Antje und René vor Ort.
Wir werden deshalb sehr gerne in unserem Bekanntenkreis unseren Irlandurlaub weiterempfehlen.
Familie Arnold & Berten aus Neuss

13.07.2014
Haus: Coastguard Cottage N°1

Die Fotos werden dem Haus nicht gerecht - es ist so liebevoll und freundlich eingerichtet! Und die Lage ist wirklich wunderschön, direkt gegenüber von Portmagee, aber trotzdem ruhig und direkt am Wasser. Wir fühlten uns gut aufgehoben und haben den Urlaub in vollen Zügen genossen. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Christina Denig

04.07.2014
Haus: Aghort

Nachdem wir uns nun wieder erfolgreich in Deutschland eingelebt haben, möchten wir uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für das schöne Haus „Aghort“ bedanken.
Wir hatten einen traumhaften Irland-Aufenthalt, leider nur zwei Wochen. Natürlich hat neben dem Haus auch das schöne Wetter seinen Teil dazu beigetragen.
Aber ausschlaggebend für den Wohlfühlfaktor war neben dem Ring of Kerry, der uns sehr gefallen hat, sicherlich das tolles Ferienhaus mit dem unglaublichen Flair und der schönen Lage. Man konnte gar nicht anders, als sich dort zu Hause zu fühlen
Besten Dank auch an Rene, der uns sehr freundlich empfangen und verabschiedet hat.
Wir sehen uns bestimmt wieder!!
Viele Grüße
R. & H. Maluck

26.06.2014
Haus: verschiedene

Wir können uns unseren Vorrednerinnen Dagmar und Susanne nur anschließen. Auch für uns bedeutet Irland immer wieder " nach Hause kommen"....
Dazu trägt sicherlich die einmalige Landschaft und Vielfalt Irlands bei; aber auch die tolle Lage und liebevolle Ausstattung der Häuser haben wir so noch nirgendwo angetroffen.
Frau Kunzes Agentur kann man nur weiter empfehlen ( eigentlich möchte ich gar nicht so viel loben, sonst wollen alle nach Irland und die Häuser sind ständig belegt!).
Wir hatten mal wieder eine traumhafte Woche auf Valentia mit wunderschönen, einsamen Wanderungen und Frühstück auf der Terrasse! Das hatten wir bisher auch noch nicht so oft in Irland. Aber egal wie das Wetter in Irland so spielte, jede Stimmung trug bisher immer zu einer absoluten Erholung bei. Und auch in der "Bridge Bar" in Portmagee fühlen wir uns sehr heimisch... Danke auch an Antje und Rene, die eine tolle und angenehme Betreuung vor Ort machen und wenn gewünscht prima Tipps geben!
Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!
Stephanie und Sieghard Kleiner

26.06.2014
Haus: Dan's House und Tec's House

Wir haben lange nach unseren Traumhäusern in Irland gesucht. Mit Dan`s und Tec`s Houses haben wir sie gefunden.Dies sind ganz besondere Orte, die totale Entspannung und Entschleunigung in einmaliger Lage und mit hoher Wohnqualität garantieren.Die liebevolle und wirklich umfassende Ausstattung beider Häuser ist besonders hervorzuheben Die Organisation durch Familie Kunze ist hervorragend und unkompliziert. Die Betreuung vor Ort durch Rene ist sehr kompetent, informativ,zuverlässig und hochsympathisch.
Wir sind sehr glücklich, 2 wunderbare Wochen in diesen Häusern verbracht zu haben und werden gerne wiederkommen.
Klaus und Heide Schüler

25.06.2014
Haus: Coastguard Cottages No 2

Leider gehen unsere 3 Wochen Urlaub hier in diesem 1a Urlaubsdomizil Morgen zu Ende.
Das Haus lässt keine Wünsche offen. Eine Küche beinahe ausgestattet wie Zuhause.Der Wohnraum sehr gemütlich mit hochwertigen Möbeln und einen offene Feuerstelle wirklich nur zum Wohlfühlen. Internet und deutschsprachiges Fernsehen alles perfekt.
Danke an die liebevolle deutschsprachige Betreuung von Antje und Renè. Wir waren schon in vielen Ferienhäuser aber dies war das mit Abstand das Beste in allen Bereichen. Das Umland ist landschaftlich sehr schön und man konnte ohne viele Km zu fahren immer etwas unternehmen.
Dieser Urlaub wird in unserer Erinnerungen einen der vordersten Plätze einehmen.
Petra und Günter Schmidt

21.06.2014
Haus: Grandad's House

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber wir wollten uns nochmal ganz sehr für den tollen Urlaub
und die super Betreuung bedanken. Wir waren im April in "Grandad's House" und haben uns dort sehr wohl
gefühlt. Bitte richten Sie auch viele Grüße an die Besitzerin des Hauses aus, die wir kurz kennen
gelernt haben. Wir sind fest entschlossen nächstes Jahr wieder zu kommen.
Viele Grüße aus Deutschland von
Kristina Auerswald und Familie

21.06.2014
Haus: Ardbrae

Ich kann mich nur dem Kommentar von Dagmar (s.u.) anschließen. Ich habe mit meiner Frau eine wunderbare Woche in Ardbrae verbracht. Wir hatten das Glück auch noch eine Woche mit fantastischem Wetter (nicht nur für irische Verhältnisse;-)) erleben zu dürfen. Einfach toll! Besser geht es nicht!!
Heinz-Peter

16.06.2014
Haus: Sceilig Mor

Seit 7 Jahren buchen wir unseren Irland Urlaub nun bei Kerrycoastalcottages und inzwischen ist es wie meine 2. Heimat geworden, die ich 1x jährlich aufsuchen möchte. Das bewirken: Ort, Umgebung, Häuser und die überaus freundliche Betreuung. Wer den Meerblick braucht, um innerlich aufzutanken ist hier goldrichtig, alle Häuser in denen wir bisher wohnten, boten diesen in einer Weise, die "süchtig" macht. Die schöne Ausstattung der Häuser gibt einem auch an regnerischen Tagen ein behagliches Wohngefühl, so dass ein gutes Buch mit dem Blick auf das Meer genauso schön sein kann, wie ein Tag draußen.Die Ausstattung ist sehr individuell und auch originell, so dass jedes Haus seinen eigenen Charakter hat, in den man sich verlieben kann. Die Naturkräfte Irlands ziehen mich immer nach "innen", so dass man einen Lesetag wirklich genießen kann und nichts vermißt. Die Betreuung der Häuser ist äußerst freundlich, herzlich und absolut zufriedenstellend, man fühlt sich wirklich willkommen.
Die Umgebung ist "magisch", darüber gibt es soviel zu sagen, dass ich ein Buch schreiben könnte...das lass ich hier lieber, das haben andere Schriftsteller vor mir getan. Ich liebe diesen Ort, diese Gegend und habe mein Zimmer mit Bildern voll um vom nächsten Urlaub zu träumen.
Susanne von Wille

17.11.2013
Haus: Ardbrae

Ich habe mich verliebt…
Als ich mich Ende letzten Jahres zu einer Auszeit entschloss und mir im Zuge dessen das Ardbrae-House aussuchte, hätte ich nicht geglaubt, dass mir innerhalb kürzester Zeit ein Ferienhaus solch ein „coming home“-Gefühl bescheren würde.
Das Haus ist in natura noch schöner als es schon die Bilder zeigen.
Es ist hell, modern-gemütlich eingerichtet und alles in einem guten Zustand. Die Küche ist voll eingerichtet und auch sonst hat das Haus eine gute Ausstattung (Waschmaschine, Trockner, Fön, Bügeleisen, … - alles vorhanden, was man für einen längeren Aufenthalt benötigt). Der Kamin hat einen superguten Abzug, so dass einem flackernden Kaminfeuer am Abend nichts im Wege steht. Die Stereoanlage hat eine gute Klangqualität. Meinen Wunsch nach W-LAN Anschluss hatte Familie Kuntze erfüllt, so dass ich die ganze Zeit über gute Verbindung für Mails und Skype hatte, was in Irland ja nicht überall gegeben ist. Hinter dem Haus lässt es sich auch bei stärkerem oder kühlerem Wind gut aushalten, da windgeschützt. (Kleine Anregung: ein Klapptisch für draußen wäre hilfreich.)
Traumhaft sind die Ruhe und die Natur, die Ardbrae House umgibt.
Im Morgenlicht an dem Esstisch mit Blick auf die Skelligs, glitzerndem Meer und einem endlosen Himmel – wie kann ein Tag besser starten? Im Laufe meines Aufenthaltes bekam ich Besuch eines Kätzchens, hatte eine Weile direkt Kühe auf der Weide hinter dem Haus (bis diese „ausbüchsten“  und wo anders hingebracht wurden), Hasen, Schwälbchen und Rotkehlchen kamen bis dicht ans Haus heran und eines Tages marschierte dann noch eine Rebhuhn-Mutter mit ihren 4 Küken vor dem Küchenfenster vorbei.
Der Abendhimmel mit seinen Facetten und Sonnenuntergängen ist gigantisch und regt definitiv die Foto-Freude und Phantasie an. Foggher Cliffs und Geokaun Mountain sind fast direkt um die Ecke und auch mehr als einmal einen Ausflug wert. Einen kompletten Tag verbrachte ich außerdem in Glenleam Gardens, ein privat angelegter Park mit Wald und Wiesen und einer Vielzahl an Pflanzen, wie ich es selten erlebt habe.

Nach Portmagee kann man entweder laufen (ca. 30 Min) oder ist in gut 10 Minuten mit dem Auto unten am Hafen. „The Moorings“ ist einer der besten Pubs, die ich auf meiner Tour erlebt habe; die Essens-Auswahl und Qualität sind klasse und die Preise absolut in Ordnung.
Die warmherzige Betreuung durch Antje, Renée und Frank sowie der unkomplizierte Umgang mit Willi und Birgit Kuntze lassen einen aufgehoben und gut versorgt dort leben. Meine Fragen, Wünsche wurden schnell und problemlos geklärt und als sich Willi Kuntze auch noch für die „vorsintflutliche W-Lan Anbindung (mit Stick)“ entschuldigen wollte, konnte ich nur noch lachen, denn es hat alles prima geklappt und für mich war es perfekt. Auch mein Mann, der später nachkam, war begeistert.
Ich/wir werde/n definitiv wieder ins Ardbrae House kommen. Aus tiefstem Herzen, ein Danke schön, dass ihr solch einen schönen Ort geschaffen habt und die Möglichkeit bietet, dies zu genießen.

Ganz liebe Grüße
aus dem leider grauen Deutschland
Dagmar
23.09.2013
Haus: Glenearagh
 
Guten Tag Frau Kunze,
wir möchten uns bei Ihnen für den sehr gelungenen Urlaub in Glenearagh ganz herzlich bedanken.
Das Haus war genau richtig für unsere Familie. Es hat allen sehr gut gefallen und die Abwicklung durch Sie und Reneè waren unkompliziert und sehr kundenfreundlich. Vielen Dank dafür.
Bestimmt ist es nicht das letzte Mal, dass wir bei Ihnen buchen, auch werden wir Sie gerne weiterempfehlen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Ganz herzlich Grüße aus dem schönen Ahrtal
Familie Michael und Doris Meyer
17.09.2013
Haus: Cooisdoona

Hallo Frau Kunze,
wir wollten uns bedanken, dass alles wunderbar geklappt hat. Das Haus Coisdoona war sehr sauber, wundervoll gelegen, klasse Ausstattung, wir waren bei der Ankunft schlichtweg begeistert und die Begeisterung hat die Woche über nicht nachgelassen.
Wir können Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Iris Rist
02.09.2013
Haus: Beslickane

Sehr geehrte Frau Kunze,
jetzt sind wir schon wieder vier Wochen aus Irland zurück und haben immer noch fast jeden Tag die Möglichkeit, über die schöne Zeit dort Geschichten zu erzählen. Wirklich, diese zwei Wochen in Waterville waren so erlebnisreich und dabei erholsam, dass alle sofort wieder zurück kommen möchten. Ihnen vielen Dank für die prima Organisation und die Tipps! Und wenn Sie bitte Margaret auch schöne Grüße bestellen könnten, ihr Haus ist wirklich schön, geschmackvoll eingerichtet und prima ausgestattet. Und die Lage...
Mit freundlichen Grüßen aus dem zur Zeit etwas regnerischen Heiningen
Familie Grözinger
23.07.2013
Haus: Tec's House

Hallo liebes Team von ferienhaus-irland.de! Wir waren vor vielen Jahren (1999) in einem ihrer Häuser (Tec's House). Wie schön, daß es euch noch gibt, denn wir wollen im nächsten Jahr wiederkommen. Tec's House war ein tolles Haus, das leider nicht mehr auf der Website zu finden ist. Aber wir haben einige Häuser in der Nachbarschaft gesehen, an die wir uns auch noch erinnern. Unser Favorit ist im Moment Dan's House - wir werden uns bald entscheiden. Liebe Grüße aus Deutschland von Lena Roth
19.07.2013
Haus: St. Finian's Bay

Bin gerade auf dieser Seite "gelandet" und stelle fest, dass es viel zu wenig Einträge für dieses Haus gibt :(
Wir waren schon Jahre nicht mehr dort und hoffen, ganz bald wieder dorthin zu kommen! Als ich gerade mal wieder die Bilder sah, war sie wieder da, die Erinnerung! Mein Herz hüpft bei dem Gedanken daran, wie wir es dort erlebt haben! Wir waren zweimal in diesem Haus. Als wir damals das erste mal ankamen, rannte ich vor Freude durch jedes Zimmer, weil jeder Raum einfach nur ein Traum ist!!! Man kommt als erstes in einen Hauswirtschaftsraum und dieser Raum ist nicht irgendein Hauswirtschaftsraum, nein! Er ist so voller liebevoll eingerichteter nützlicher Dinge, dass ich darinnen schon voller Entzücken stand! Na, und dann öffnete ich die Türe zum Wohnraum und...oh - mein - Gott!!! Ich rief meinen Mann, der noch am Auto war und mir schossen die Tränen in die Augen! Ja, ich kann es heute noch fühlen, wie bewegend dieser Moment war! Die riesigen Fenster mit dem gigantischen Blick auf den Antlantik - WOW!!! Und überhaupt der ganze Raum! Ein Butcher-Block, um den man herumgehen kann und über dem Töpfe und Pfannen hängen. Ein Range-Ofen (Ich hoffe, ich schreibe das hier richtig!)Die Spüle unter einem Fenster, das einen super idyllischen Blick hinter das Haus frei gibt. Und Schränke, Regale, ein großer Stuhl in der Ecke, auf dem ich ganz in Ruhe mit meiner Tochter telefonieren konnte. Ja, und dann ging es ja noch weiter! Eine Diele wie im Film! Ein romantisches Schlafzimmer, ein Zimmer, in dem ich an einem antiken Pult unterm Fenster mit Blick auf die mediterane Terasse und aufs Meer, wunderschöne Zeilen an meine Freundin schreiben konnte! Ein romantisches Bad mit Wanne und ein Bad mit....das war der Knaller, denn ich wusste es vorher nicht, SAUNA!!! Und von diesem Bad kann man direkt auf die Terasse und in ein großes zweites Wohnzimmer. Ach ja, ich hatte noch garnicht erwähnt, dass in dem Wohnraum, in der die eine Hälfte die Küche einnimmt, in der anderen Hälfte - oder sind es zwei drittel? ;)- ein großer Esstisch, natürlich aus massivem Holz, (wie auch die Küchenfront), eine gemütliche Couch mit offenem Kamin, Regale mit richtig guten Büchern (in deutscher Sprache :))stehen. Nein, sie stehen nicht einfach nur da, sondern sie scheinen zu flüstern: "Ja, das alles habt ihr verdient!" Wenn an dieser Stelle nun ein Leser meint, dass ich hier übertreibe, dann ist mir das völlig egal! Denn ich bin dem Himmel unendlich dankbar, solch ein Haus, dem eine große Seele innewohnt, schon zweimal mit meinem wundervollen Ehemann bewohnt haben zu dürfen!!! Sowas nennt man wohl Fülle!! Und wir werden wiederkommen!!! Ich danke den Eigentümern dieses Hauses! Sie haben viel verstanden, auch wenn es ihnen garnicht bewusst sein sollte. Dieses Haus steht zudem noch inmitten einer Umgebung, die meine Seele zu erinnern scheint, was der Kopf nicht versteht. Und das braucht er auch garnicht ;)Es reicht, wenn mein Herz es versteht! Wenn wir unsere Herzen zum Singen bringen, werden wir gesund!!! Von Herzen und aus tiefster Seele, Rita Opdenhövel :)
09.04.2013
Haus: Carraig View, Old golden House, Shalimar

Die absolut beste Adresse hinsichtlich landestypischer Cottages in traumhafter Lage in Kerry. Liebevoll eingerichtete und gepflegte Häuser. Wir waren jetzt schon in drei verschiedenen Häusern in den letzten 7 Jahren und waren jedes Mal rundum zufrieden! Und wir kehren mittlerweile jährlich zurück, immer öfter als Freunde zu Freunden statt als Touristen :).
Susanne und Stefan Nebermann
08.04.2013
Haus: SCEILIG MOR

Dear Birgit, just to say we had a wonderful time at Sceilig Mor. The house is perfect and the views spectacular. Everything was even better in reality than we expected. We were lucky with the beautiful weather too. Rene was very helpful and charming. We will be coming back in the future when we can. Congratulations on the service you provide. Really excellent. Thank you.
Andrew & Jose
16.09.2012
Haus: BALLYHEARNEY

Ballyhearney House hat uns gut gefallen, ein grosses, helles Haus mit viel Platz für unsere zwei Familien. Schön auch, daß es sauber war und wir sofort Hilfe hatten, als das Wasser nicht mehr lief!!! Das war leider bei anderen Irlandaufenthalten nicht so. Ein großes Lob an Ihre Agentur und die Betreuung vor Ort. Familie Lehmann und Familie Raulisky
Jan Lehmann
02.07.2012
Haus: NEIDIN

Klasse Haus, uns hat nichts gefehlt und die Gegend um Valentia Island ist wunderbar. Gerne wieder!
Sabine und Anhang
13.05.2012
Haus: SCEILIG MOR
Wir haben im April zwei sehr schöne und äußerst entspannende Wochen im Ferienhaus Sceilig Mor verbracht. Es war unser erster Besuch, aber sicher nicht unser letzter. Valentia Island ist eine malerische Insel, voller freundlicher Menschen mit toller Lage zum Meer für aktive Tage. Wir haben die Zeit dort sehr genossen.
Sandra Heideweg
20.04.2012
Haus: BALLYNABLOUN, OLD GOLDEN HOUSE, SCEILIG MOR
besser als...Wellness-Hotel, Auszeit, Reha, Kur... 1x jährlich kerry coastal cottages und der Erholungswert liegt aufgrund der Lage und Umgebung der Häuser bei 100%, alle sonstigen Erholungsmassnahmen kann ich dagegen "in die Tonne kloppen", um es mal drastisch zu sagen: "ich liebe es" es ist meine beste Zeit !
Susanne von Wille
14.01.2012
Haus: SCEILIG BEAG
Wir waren zu viert Ende Oktober 2008 für eine Woche in Sceilig Beag, völlig begeistert vom Haus und der Lage. Ein zentraler Punkt, um Wanderungen an der Küste zu unternehmen, oder einen schönen Gang in den Ort Portmagee. Eine traumhafte Lage, man genießt die freie Landschaft und einen unglaublichen Blick auf das Meer. Irgendwann kommen wir wieder!
Peter Schnabel
20.12.2011
Haus: COASTGUARD COTTAGE No 2
Osterferien, die man für Sommerferien halten konnte - tollstes Wetter, herrliche Ausflüge an schöne Orte, ein geschmackvolles Ferienhaus an einem traumhaften Platz. So muß Irlandurlaub sein! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr in Coastguard, hoffen auf ebenso gutes Wetter und wünschen Ihnen und Ihrem Team ein schönes Weihnachtsfest. Familie Mader aus Paderborn
Peter Mader
25.09.2011
Haus: SCEILIG BEAG
Man kann mal wieder nicht mehr machen als ein großes Lob aussprechen. Von Anfang bis Ende lief die Abwicklung reibungslos. Wir haben das Haus Sceilig Beag zum dritten Mal gebucht und es wird ja immer wieder erwähnt wie toll das Haus ist und man kann das auch nicht oft genug sagen! Wohlfühleffekt auf ganzer Linie!
Silke W.
16.09.2011
Haus: SKELLIGS RETREAT
Danke fuer eine schoene Aufenthalt in eurem Haus. Wir haben eine gute Zeit genossen in Kerry und Skelligs Retreat kann man weiter raten für Freunde. Ein super Haus und eine Lokation wie im Traum. Danke fuer die Arbeit. Familie Kuipers, Utrecht, NL
Mark Kuipers
15.09.2011
Haus: ARDBRAE
Jetzt fahren wir fast zwanzig Jahre nach Irland und dann endlich: ARDBRAE. Ein Traum! Modern und hell, total perfekt. Und dazu Ihr einzigartiger Service - wir kommen wieder.
S. Roosen
17.07.2011
Haus: DOHILLA
Wir hatten eine traumhafte Woche in Ihrem Haus auf Valentia. Obwohl der Wetterbericht bei unserer Abreise aus der Schweiz nicht so gut aussah war dann das Wetter vor Ort bestens. Die Klippenwanderungen vom Haus aus werden uns lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank und alles Gute aus der Schweiz sendet Dr. Miriam Keller.
Miriam Keller
29.05.2011
Haus: DOHILLA
Ein herzliches Hallo nach Kerry, wir haben wunderbare Tage bei Ihnen verbracht und uns sehr sehr wohl gefühlt. Das Haus war top und diese Insel ist wirklich der Ort, um Ausruhen und sich entspannen zu können. Wir kommen gerne wieder. Viele Grüße aus Köln
Sabine Scharnhorst
07.05.2011
Haus: COABEGH
It was great to be back on Valentia Island last week. Thank you again for your hospitality. And the weather helped too...
Peter F. Walsh
12.06.2010
Haus: NEIDIN
Hallo Frau Kunze, gerade hab ich mal wieder im Internet geschaut, was "unser" irisches Häuschen macht ... Zweimal haben wir in Neidin sehr schöne Tage verbracht. Das Haus hat eine wunderbare Lage und ist toll eingerichtet. Wenn wir nur nicht so neugierig auf die Welt wären, würden wir öfter kommen. Vielen Dank, dass wir in Ihrem Haus zu Gast sein durften - es hat uns sehr gefallen! Bis zum nächsten Mal.
Sebastian Feindt
18.09.2010
Haus: REENELLEN NO 17
We just wanted to thank you once again for helping us to organise our stay on Valentia Island and for somehow arranging the weather too. We had an amazing time. The apartment was perfect and it gave us a base from where to fully enjoy our week. Thank you for being so flexible with your time when meeting us and for your courtesy at all times. It was lovely to finally meet with you in person and you have helped make the whole holiday experience so enjoyable.
James & Mary
06.08.2010
Haus: DAN'S HOUSE
Knapp eine Woche nach unserer Rückreise aus Irland zehren wir immer noch von den wundervollen Eindrücken und Erlebnissen. Land, Leute und Ferienhaus waren besser als wir uns es erträumt hatten. Viele Dank für zwei wundervolle Wochen und viele Grüße aus Paderborn.
Martina und Frank
11.07.2010
Haus: COASTGUARD NO 3
A wonderful week on Valentia Island! The house and location were great as was the service.
James Conway
22.06.2010
Haus: DOHILLA
Liebe Familie Kunze, vielen Dank für die schöne Zeit, die wir im Haus Dohilla verbringen durften. Es waren zwei richtig schöne Wochen: das Wetter war super, die tolle Landschaft sowieso, das liebevoll eingerichtete Haus mit diesem grandiosen Ausblick ganz nach unserem Geschmack - kurzum, wir vermissen das alles. Ganz besonders traurig über unsere Heimreise war auch unser Rauhaardackel-Mädchen Ayla. Zwei Tage ist sie zuhause mit hängendem Kopf rumgeschlichen. Die großen Wiesen inkl. der vielen Hasen und das Meer fehlen ihr schon sehr. Es war eine schöne Zeit bei Ihnen auf Valentia Isl.
Birgit Naumann
18.06.2010
Haus: SKELLIGS VIEW
Hallo Frau Kunze, war ein super Haus, einmalig schöne Lage und liebevolle Betreuung durch Mary... Alles super. Vielen Dank,
U. Folta
14.06.2010
Haus: SCEILIG BEAG
Gerade zurück aus Kerry und dem Haus Sceilig Beag fühle ich mich etwas unwohl an meinem Arbeitsplatz: wo sind die Skelligs? Jeden Morgen diesen Blick zu haben, das war ein Geschenk! Das Haus und dessen Lage waren wunderbar und wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Danke auch besonders bei der unermüdlichen Hilfe in Zusammenhang mit unserer Autopanne.
Ihre Familie Schromm
13.06.2010
Haus: DOHILLA
Liebes Kerry Coastal Cottage - Team! Wir verbrachten eine wunderbare Woche in Ihrem Haus Dohilla. Nicht nur das Haus sondern auch das Wetter waren eine positive Überraschung, denn so perfekt haben wir uns beides nicht vorgestellt. Gerne empfehlen wir Sie weiter und kommen bestimmt auch in der Zukunft einmal wieder auf Ihre Insel zurueck.
G. Lüders
09.06.2010
Haus: BALLYNABLOUN
Hallo Herr und Frau Kunze, nach unserem tollen Urlaub im Ballynabloun sind wir nun wieder zurück in Deutschland. Von hier aus möchte ich mich noch einmal für Ihre Betreuung und Hilfsbereitschaft bedanken! Die zehn Tage in Irland waren nicht zuletzt deswegen für uns wunderbar erholsam. Sollten wir noch ein zweites Mal auf die Insel kommen (und das ist sehr wahrscheinlich), werden wir uns sicherlich wieder an Sie wenden. Danke und herzliche Grüße, Monja Kienecker
Monika Kienecker
02.06.2010
Haus: SCEILIG BEAG
Danke an Sie und an die Besitzer des tollen Hauses Sceilig Beag. Die Lage, Ausstattung - einfach alles war Klasse. Wir haben schon mehrfach Urlaub in Kerry gemacht aber noch nie war alles so perfekt, sogar das Wetter!
Marian Heisle
29.04.2010
Haus: BALLYHEARNEY
Entspannung, Natur, Ruhe, - all dies fanden wir wieder in Ballyhearney! Das Haus, die Atmosphäre und die freundliche Aufnahme und Hilfe durch Familie Kunze (z. B. bei den Widrigkeiten einer leeren Gasflasche)haben die Ferienwoche Ende März zu einem Erlebnis werden lassen, - wir kommen sicher wieder! Vielen Dank und liebe Grüße Helen, Hanne, Juliane, Kilian, Pitt, Thomas und Wolfgang aus Köln
Wolfgang Gordziel
14.04.2010
Haus: BALLYNABLOUN
Liebe Familie Kunze, die Sehnsucht nach meinem Lieblingsfleckchen ist schon wieder arg groß. Zum Glueck gibt es ja den Daily Pic! Viele liebe Gruesse und bis eventuell Ende Oktober!
Doris Klein
05.04.2010
Haus: SCEILIG BEAG
Liebe Familie Kunze, ich habe die Woche auf Valentia Island sehr genossen und freue mich sehr auf meinen naechsten Urlaub bei Ihnen im Haus Sceilig Beag! Viele Gruesse und frohe Ostern! Julia Greverath
Julia Greverath
23.03.2010
Haus: OLD GOLDEN HOUSE, DAN'S HOUSE
Sehr geehrte Familie Kunze, wir waren zwei mal (2008 und 2009) in St. Finans Bay, in den Häusern Old Golden House und Dan's House. Die Lage der Häuser und die Atmosphäre war fantastisch und wir fühlten uns rundherum wohl. Danke für die freundliche und unaufdringliche Betreuung.
Stefan Bäumer
02.01.2010
Haus: DRAIOCHT
Hallo, wir waren im Juni auf Valentia Island: es war super, inklusive der Betreuung durch das Büro Kunze. Wir würden jederzeit gerne wieder kommen. Viele Grüße Petra + Frank
Petra Rehling
16.12.2009
Haus: REENELLEN NO 17
A big thank you again for a wonderful break in Valentia last month, the apartment was just beautiful and the view spectacular. The standard you maintain is truly excellent, well done. Wishing Birgit,Willie and Jana a very happy and peaceful Christmas. Theresa and Cathal
THERESA O' CONNELL
15.11.2009
Haus: REENELLEN NO 10
Wir sind gerade zurück von einer Woche auf der Insel Valentia. Wir hatten im November nicht mit so einem freundlichen Wetter gerechnet. Der kleiner Ort Knights Town ist für die Wintermonate gut geeignet. Er liegt geschützt und es ist um diese Zeit sehr ruhig. Wir hatten eine großartige Zeit und das Haus Reenellen war fantastisch.
Silke & Bernd Simoneit
11.11.2009
Haus: COOIL EAST
Diese Woche in Cooil-East war wunderschön. Das großzügige Haus mit dem atemberaubenden Wohnzimmer-Blick ließ uns zur Ruhe kommen. Ein Ort, an den wir uns gerne erinnern und sicherlich wieder aufsuchen werden. Vielen Dank.
Famile Fobbe
11.11.2009
Haus: GLENEARAGH
Wir verbrachten 2 herrliche Wochen im Glenearagh House. Eine unbeschreibliche Landschaft, ein traumhaftes Haus und eine Haus- und Landschaftsbeschreibung die sehr untertreibt! Wir kommen wieder und zum Glück war unsere Wunschreiszeit für 2010 noch frei. Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Teil einer unglaublichen Reise in eine fantastische Welt. Willi Kemberg
Willi Kemberg
04.11.2009
Haus: DAN'S HOUSE
Wir waren in Dan´s House und es war einer der schönsten und erholsamsten Urlaube die wir hatten. Wir denken noch oft daran zurück und kommen bestimmt wieder.Einen Dank noch an Familie Kunze für die tolle Abwicklung und Betreuung.
Fritz und Christiane Klotz-Steil
03.11.2009
Haus: ST. FINIAN'S BAY
We spent a wonderful week at The House St. Finian's Bay in September, the house was beautiful and the view was just spectacular. Everything anyone could need was in the house, it was like a home from home but even nicer. Willie was extremely helpful but not intrusive, we would highly recommend both Kerry Coastal Cottages and Finian's Bay. Theresa & Cathal, Cork.
THERESA O' CONNELL
03.11.2009
Haus: BALLYNABLOUN
We have been to Kerry many times and your house is the nicest one we have stayed in and we had a great holiday. A big thank you for the use of the lovely clean cottage - Ballynabloun. Well done on the high standards that you have achieved here. Thanks again
Liz & Jam
02.11.2009
Haus: ?
Liebe Familie Kunze es waren wunderschöne 2 Wochen in Kerry, die wir sicher niemals vergessen werden. Das hervorragend eingerichtete, gemütliche Haus mit offenem Kamin und tollem Blick auf den Atlantik hat uns unseren Urlaub so richtig genießen lassen. Vielen Dank ! M. Proescholdt
Martin Proescholdt
02.11.2009
Haus: REENELLEN NO 11
Highly recommended!! Brilliant week in Knightstown.
Una Healy
01.11.2009
Haus: ?
Nicht ganz billig aber dafür auch richtig schöne Häuser in Traumlagen! Wir waren zwei mal da und absolut zufrieden.
A. Welter
01.11.2009
Haus: COOIL EAST
Cooil East auf der Insel Valentia war ein absoluter Treffer. Die Lage, das großzügige Haus (wir waren nur zu zweit!) und selbst das Wetter machten den Urlaub im vergangenen Mai zu einem Hit. Man wohnt zwar ganz schön abgeschieden, aber das wollten wir ja auch so. Die Betreuung des Hauses kann man nur lobend hervorheben. Wir haben Sie vielfach weiter empfohlen. Bestimmt kommen wir einmal wieder! Danke.
Robert Simon
31.10.2009
Haus: DOHILLA
We would just like to thank you for our lovely stay in your beautiful cottage. We thoroughly enjoyed ourselves and are still raving about how lovely and homely you have made this house. The views are phantastic. The welcome alone that we received from you was lovely and we hope to pay you another visit maybe early next year. Once again thank you very much and we wish you every success in your venture. We have recommended your cottages to everybody we know whom are thinking of heading down to Kerry and you never know you might get a few bookings as a result of our ravings. Warmest Regards, Henry Thomson/Sybille March
Sybille March
30.10.2009
Haus: SKELLIGS RETREAT
Hallo liebe Kunzes, wir freuen uns schon wieder auf unseren 5.Uraub in "unserem" Skelligs Retreat. Ein Traumhaus in einer Traumlage ! Nirgnds kann ich so vollständig abschalten und mich erholen wie dort. Bis bald...
Inge Yacine
30.10.2009
Haus: ---
Ich bin heute auf Ihre übersichtliche Seite gestossen. Die Präsentation der Häuser ist beispielhaft. Kein Schnickschack und viele Bilder. Und ganz tolle Häuser. Wir planen einen Urlaub im Herbst und besuchen Iher Seite wieder.
G. Abendroth
28.10.2009
Haus: DAN'S HOUSE
Hallo, gerade habe ich mal wieder im Internet geschaut, wie es um "unser" Haus steht. Zweimal haben wir in Dan's House eine sehr schöne Zeit verbracht. Das Cottage hat eine wunderbare Lage und ist gemütlich eingerichtet. Viele Bilder vom Haus und der Umgebung haben wir vergrößern lassen und die hängen jetzt in meinem Arbeitszimmer. Wir sind dankbar, dass wir einen Ort kennen, an den wir uns zurücksehnen können. Hoffentlich haben Sie das Cottage noch lange unter Ihrer Verwaltung, denn wir kommen wieder - hoffentlich. Vielen Dank, dass wir in Ihrem Haus zu Gast sein durften - es hat uns sehr gefallen. Bis zum nächsten Mal!
Sigrid Reif + Heinz Jünger
20.10.2009
Haus: SHALIMAR
Hallo, nun endlich komme ich mal dazu, mich hier im Gästebuch zu verewigen. Bisher gab es ja sowas nicht. Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Verantwortlichen und den Besitzern des Hauses Shalimar in Kerry fr meine Besuche in den letzten beiden Jahren. Shalimar ist ein genialer Tip unds wir haben uns so wohl gefühlt. Die Stimmung abends wenn die Sonne untergeht (Sonne!) so schön wars. Mein Traum war es schon seit Jahren mal Urlaub in Irland zu machen, aber nicht so in den Touristenhochburgen. In dieser Ecke von Kerry und in so einem Haus ist das möglich.
Sonja
20.10.2009
Haus: ST. FINIAN'S BAY
We enjoyed our stay at House St. Finians Bay. The standard of cleanliness and choice of decor was excellent throughout. The bathrooms were better than many so called top of the range 'boutique' hotels I have stayed in. I have already recommended you to several friends and hopefully we will be back soon. Thanks again!
Heather, Scotland
19.10.2009
Haus: BALLYNABLOUN
Schade, dass wir unseren für Ostern geplanten Urlaub absagen mussten. Gerne wären wir wieder in "unser" Haus Ballynabloun gefahren, dass wir nun schon so gut kennen. und liebgewonnnen haben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Sven
19.10.2009
Haus: DOHILLA
Liebe Frau Kunze, mit Dohilla haben wir das dritte Haus von Ihnen "ausprobiert" und auch diesmal hat es uns sehr gefallen. Die Lage ist phantastisch und die abendlichen Spaziergänge zum Leuchtturm werden wir so schnell nicht vergessen. Das Haus war für uns als Familie mit drei Kinder genau richtig.
Fam. Janssen
19.10.2009
Haus: verschiedene
Liebe Familie Kunze,wir haben gesehen das Sie jetzt ein Gästebuch haben,und möchten uns hiermit nochmals recht herzlich für die schöne Zeit und die gute Betreuung in Ihren Häusern Draiocht,Dohilla und Carraig View bedanken. Unser 6.Urlaub für September ist in Planung. Bis zum nächsten Mal!
Ilona,Peter und Oliver Gerhard